Ich habe nun die letzten Wochen sämtliche informativen Seiten gewälzt und so wie es ausschaut, haben wir überhaupt keine Chance einzuwandern oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Ich bin Erzieherin, mein Mann Industriekaufmann, seit knapp 5 Jahren in der Buchhaltung tätig. Diese Berufe stehen nicht auf der Skilled Worker Liste. Auch beim PNP Ontario habe ich sie nicht wirklich in der Liste finden können.
nicht verzweifeln. Aus verschiedenen Antworten in diversen Foren habe ich eines gelernt: Nie den Kopf hängen lassen, die Frustwochen hinter sich bringen und nach vorne sehen.
Mach Dir eine Liste mit Euren Stärken und nur den Stärken. Verfasst damit einen Plan in welchen Zweig der Industrie oder Handel Ihr passt. Dann die Bewerbungen fertig machen. Plant Euch 3 bis 4 Aufenthalte ein in denen Ihr von mal zu mal mehr lernt über Bewerbung, Lifestyle und Arbeitsbedingungen.
Bei mir wird es im Moment immer konkreter. Mein nächster und wohl auch entscheidender Aufenthalt ist im April.
Kostet Geld, aber man sieht dann so manches klarer.
ich habe in der vergangenheit festgestellt dass viele leute (inkl. meiner person) mit den absolut falschen erwartungen nach CA kommen.
die erste frage die euch stellen solltet ist - warum wollt ihr nach kanada, wie flexibel seid ihr und wieviel ist es euch wert? wenn ihr diese fragen beantwortet habt, dann wird es euch leichter fallen nach alternativen zu suchen die ueber FSW oder PNP hinaus gehen. einige alternativen dauern einige jahre und/oder kosten eine stange geld...
alternative 1: seid ihr unter 35 jahre, dann koennt ihr work+holiday beantragen und bekommt 12 monate arbeitsgenehmigung. in der zeit muesst ihr euch nach alternativen umschauen (arbeitgeber, sponsor. etc.). das risiko das sich nach den 12 monaten nicht mehr auftut ist relativ gross