Hallo Leute . Hat jemand nen Preis für die Fähre von Skagway nach Haines one way für einen TC/10 und zwei Personen Hatte schon die Seite der Ferries , bin aber nicht schlau geworden . can you help my ?? greetings Maik
Wir haben letztes Jahr mit unserem TC10 für die Strecke 135$ (2 Personen) bezahlt. Wichtig ist, dass Du bei der Reservation die Masse deines Fahrzeuges angeben musst. Diese erhältst Du entweder durch nachfragen beim Vermieter oder durch Studium der Detailseite des TC10 auf der Anbieter-Seite - da stehen oft die Masse.
...danke dbo73 Habe eben den selben Preis vom Veranstalter erfragt . Die Fähre fährt aber nicht jeden Tag . Meinst du , man mus sie in Anfang Mai trotzdem vorbuchen ?? Weis ja noch garnicht genau , wann ich oben bin . Maik
Das Problem ist, wie Du sagst, die Fähre fährt glaub ich 2x pro Woche und sie ist relativ klein. Da kann es schneller notwendig sein, zu reservieren, auch wenn Anfang Mai noch nicht viel los ist..
Preis hast Du ja schon. Vorbuchen zu der Jahreszeit, das ist off season , ich denke mal NEIN. Wohne selber in Whitehorse und wir hatten noch nie Probleme. Schoenen Urlaub.
...moinsn Leut . Hab die Fähre für den 16.5. abends 18.00uhr gestern gebucht . Kostet für unseren TC/10 und zei Personen 113euro. Hoffe die Investidion und der Umweg nach Skagway / Haines und wieder zurück nach Whitehorse lohnt sich !!! greetings Maiki
...danke Frank und Silke für den Rat , wo seit ihr denn in Whitehorse, vieleicht komm ich mal rum !!
Also Ihr fahrt bei uns vorbei. Wir sind auf dem Weg nach Skagway. Vom Alaska Hwy aus sind es 12 Km bis zu unserer Einfahrt. Es kommt eine lange Gerade und am Ende geht es bergauf und es macht eine leichte Rechtsbiegung. Dort langsamer werden, es steht rechts ein Schild MT. Lorne Aurora B&B nach links zeigend. In der Einfahrt steht ein gelbes Boot, einfach dort in die Einfahrt reinfahren.
Also der "Umweg" lohnt sich big time. Die Fahrt nach Skagway ist schon schoen, lasst Euch Zeit, nicht einfach mal schnell runterrasen. Von Haines an fahrt Ihr nach unserer Meinung auf einer der schoensten, wenn nicht der schoensten Strecke, in Alaska - Yukon, dem Haines Hwy. Vor allem um die Jahreszeit kann man dort auch viele Tiere sehen. Ausserdem liegt bestimmt auch noch etwas Schnee in den Strassengraeben.
moin moin. werde , wenn es die Zeit ermöglicht gern bei euch vorbei schauen !!! Wir können ja noch mal mailen . Ansonsten habt ihr ja die Strecke gut beschrieben . Also bis danne , Gruss Maik und Jana from Lower Saxonie .
.... war ne suuuuper Überfahrt . Wir hatten Kaiserwetter !!! Wir konnten sogar die Fähre umbuchen , auf einen Tag früher . War überhaupt kein Problem . Skagway ist ne coole Citty , die nur dann lebt, wenn die grossen Schiffe im Fjord liegen, dann wird die Stadt zur Kulisse der 50er Jahre und alle Shops haben geöffnet, Sind die Schiffe wieder weg, ist es wieder eine ,fast' Geisterstadt . Somit hatten wir einen Tag länger für die Strecke von Haines über Haines Junction nach Whitehorse .Die Strecke lohnt auf alle Fälle , Natur pur .Kann man nur Empfehlen . Nächstes mal mus Juneau mit in die Planung rein !!! Bis danne, greetings Maik