ich habe einen irren Fehler gemacht. ich fliege mit meiner Tochter am 13.04. nach Montreal. Aber anstatt von da wieder ab zu fliegen, neeeeee, ich habe Vancouver angegeben.
Das heißt: nach unseren Terminen in der Nähe von Ottawa, dürfen wir nach Vancouver fahren. Egal wie, Auto ist am günstigsten.
Gibt es auf dem Weg ein paar Sachen, die wir uns unbedingt ansehen müssen? Steht irgendwo Kaffee und Kuchen bereit?
Grob geplante Route: Ottawa - Thunder Bay - Transcanada nach Edmonton - Quesnel - Vancouver
lol.. klar.. wenn du dich etwas genauer anmeldest und es mit der Zeit passt, geht Kaffee und Kuchen klar . Da du ja sowieso in Portage La Prairie auf die Yellowhead Highway (Highway #16) dich begibst, die dich letztendlich nach Edmonton bringt, kommst du relative dicht an uns vorbei (gute halbe Stunde von uns)..bei Interesse kannst du dir per PN genauere Beschreibung abholen.
Leider bist du ja in der Zwischen Saison unterwegs, sprich wohl kaum noch Winter Aktivitaeten moeglich und auch noch keine Sommer Unternehmungen moeglich. Wir koennen Euch eine kleine Aussicht in das huegelige Landlebens Manitoba bieten...bei einem ganz fruehen Fruehjahr vielleicht auch einen Ausritt (vermute aber, das ist noch zu frueh).
Da haben wir es wieder, die super freundlichen Canadier, genau so bin ich in diesem Land haengengeblieben. Weiter so , DAS IST CANADA. An Markus YUKON ist ja nicht auf der Route sonnst hatte ich dir mal NATUR PUR gezeigt. Trotzt alledem einen schoenen Trip wuesch ich Dir.
hast du denn keine reiseruecktrittsversicherung abgeschlossen??? das sollte dich weniger kosten als das halbe land zu durchqueren... nur mal so ne idee.
habe auch mal einen fehler gemacht, habe zwanzig fluege nach 2 sitzplaetzen frankfurt chicago calgary angeklickt und nie waren 2 plaetze frei. endlich dann, 2 plaetze, ich schnell alle daten eingegeben und abgeschickt und hab im nachhinein gemerkt dass es frankfurt- dallas fort worth- calgary war. also nichts schlimmes, nur ein bloeder kleiner schlenker.
wenn ihr in winnipeg vorbeikommen wollt auf kaffee, gerne! freuen uns immer ueber besuch!
Solltest du die Tour durchziehen, könntest du gerne 2 Nächte bei uns im Gästezimmer verbringen. Ich würde 2 Nächte vorschlagen, damit wir euch auch die Gegend um Kenora, ON zeigen können (liegt direkt am Trans-Canada-Highway, ca 500 km westlich von Thunder Bay). Von Kenora aus kannst du dann mit einer Tagestour direkt weiter zu Ilse.