ich moechte von mitte mai bis ende juni ab toronto kanada erkunden, jetzt ist die frage, da kanada ja nicht das kleinste land der welt ist, auf nach vancover und von da aus wieder zurueck oder in ontario quebec rum touren und evtl labrador neufundland mitnehem!
wie ist eure meinung dazu? hat jemand coole tipps?
Es ist sehr schwer Dir da eine vernuenftige Antwort zu geben. 6 Wochen sind schon sehr viel Zeit aber ganz Kanada wirst Du in dieser Zeit nicht wirklich kennen lernen. Du musst Dir halt mal Bilder und Reiseberichte von Atlantik-Kanada und BC anlesen. Die Berichte und Bilder die dich mehr Ansprechen ... na da faehrste halt hin. Die Atlantikkueste ist die Kinderstube Kanadas. Da kannst Du besser die Geschicht und Anfaenge Kanadas erleben. Die Kueste ist recht rau ... vergleichbar mit Schottland und Irland. BC ist vieles was sich Deutsche von Kanada vorstellen ... Berge, Seen und Waelder .... ohne Ende !!
Von Toronto nach Vancouver fahren ?? Lieber nicht ... Manitoba, Saskatchewan(spelling??) und grosse Teile von Alberta sind nicht gerade des Toursten erste Wahl ... mit dem Flugzeug alles kein Thema.
Wenn ein Kanadier Dich fragt ob er auf einer 6 Wochen Tour durch Europa von Frankfurt aus besser nach Norwegen oder nach Griechenland faehrt ... was sagt man da ??
wenn ich es im plan haette, wuerde ich mir einen intensiven reiseablauf vorfertigen und an die ostkueste fahren. es ist einfach unendlich schoen da. am besten gefallen hat mir prince edward island, nfl und labrador haben wir aus zeit (und geld) technischen gruenden leider aussen vor gelassen, aber das ist definitiv auf unserer bucket list!
ich wuensch dir einen hammer urlaub, klingt nach extreeeem viel erholung und schoenen erinnerungen!
Unser Entscheidung ist jetzt auf toronto-vancover gefallen, da wir unter 25 sind wird es zuteuer fuer die ganze zeit ein auto zumieten, also haben wir uns fuer die busvariante entschieden und werden an den entsprechenden orten vielleicht mal ein auto mieten. Aber blabla bei seite, weiss jemand wie es in canada mit fahradvermietung aussieht, ist das verbreitet?
solltet ihr wirklich von Toronto per Bus nach Vancouver fahren kommt ihr kurz vor der Grenze nach Manitoba durch Kenora, ON durch. Wir leben in Kenora und könnten euch die tolle Gegend zeigen. Für Winnipeg hätten wir auch einige Tipps.