Mein Mann hat eine Frage. Er hat ein neuen DVD Player der PAL aber auch NTSC abspielt zur Weihnachten geschenkt bekommen. Die Frage ist die.... wenn er einen Spannungsumwandler mitnimmt, wird er auch funktionieren? Laufen Deutsche DVD'S (sprich PAL) in Canada auch auf solche Geräte die beides abspielen? Wer kann ihm Rat geben?? Er hat eine Riesen Sammlung an DVD's die er zum Teil auch nicht mehr bekommt.
Hmm also bei einem reinem DVD-Gerät keine Ahnung, aber bei einem DVD-Laufwerk in einem Rechner ist das kein Problem, kann immer noch alle DVD´s anschauen die ich aus Deutschland mit gebracht habe.
Hallo, wir haben eine deutschen DVD Player und hier 220V im Haus. Alle DVD's funktionieren. Meine Weihnachtsbaumlichterkette habe ich an einen Spannungswandler angeschlossen und die funktioniert auch. Sollte also kein Problem sein. Gruss Chrissi
...mein deutscher DVD-Player hat hier auch super gefunzt mit nem Stormumwandler. Er hat nur leider altersbedingt den Geist aufgegeben. Nun habe ich hier nen canadischen DVD-Player und nen DVD Recorder und beide spielen meine deutschen DVD´s ab. Ist also kein Problem...
Naja günstiger ist relativ, würde sagen das gibt sich nicht viel, aber viele Filme die man in Deutschland kennt wirst du hier nicht finden, da hier logischerweise die amerikanischen Filme den größten Teil des Marktes haben.
Auch sind die Filme hier höchstens zwei sprachig, selten wie die Deutschen wo zum teil drei vier verschieden Sprachen drauf sind. Aber es gibt ja E-bay wo man weiterhin auch von hier aus leicht an europäische Filme ran kommt.
achten muss man, wenn man hier einen dvd-player kauft, dass kein Icon mit einer "1" auf dem karton ist. es sollte ausserdem noch als "multi region code" gekennzeichnet sein.
TIPP: habe bei The Brick vor weihnachten einen von Karbon (billig) fuer 27 $ gekauft und meine frau kann nun endlich ihre deutschsprachicgen oc california staffeln ansehen!
Hab mir mal guenstig einen portablen Player fuer den PC gekauft und den dann auf Region zwei umgestellt. Wenn sich eine DVD mal nicht sehen laesst, lege ich sie in den PC und mach mir eine Kopier fuer "alle Regionen" und damit geht es dann auch ganz gut. Not macht eben erfinderisch, Gruss Chrissi
Zitat von J.C.DentonIch glaube die DVD Player lassen sich auch ändern. So kann der Film aus Europa auch angesehen werden. Dazu ist nur ein Firmwareupdate nötig.
Grundsätzlich richtig, ist jedoch nicht für alle Player möglich und auch oft mit Kosten verbunden, zusätzlich hast du dann noch das Problem 50/60hz- was meist einen zusätzlichen Transformatort nötig macht, da macht es also mehr Sinn entweder die DVDs über den Rechner schauen oder ein Region 0 bzw. all Region DVD Player zu kaufen.
Vielleicht habe ich es ja ueberlesen, aber wichtig ist, dass der Fernseher PAL kann. Wir haben Glueck mit einem Fernseher, der PAL, SECAM und NTSC kann, sowie 220 auf 110 schalten kann. Der DVD player ist da eher da kleinere Ding Technik und sollte mit Trafo gut funktionieren.