Im Guide steht, dass man als Common Law Partner neben den normalen Beweisen wie Photos, Emails, Kontoauszüge usw. auch mind. 2 statutory declarations von Freunden / Bekannten einsenden soll. Kann mir jemand sagen, welche Form diese statutory declarations haben müssen? Heißt das, dass die notariell beglaubigt sein müssen oder reicht es, wenn Freunde von meiner Freundin und mir uns einen frei formulierten Brief schreiben, der dann unterschrieben und beigelegt wird?
Sorry Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Wenn es hier keiner weiss kann jemand in Kanada die info hotline von Immigrations anrufen und fragen die wissen es ganz genau. ( Die Hotline ist nur innerhalb von Kanada erreichbar dort aber kostenlos ) Die Tel. # steht auf der cic.gc.ca Website. LG
danke für eure Hinweise. Hab mal direkt in Berlin nachgefragt. Dachte, dass vllt. jemand schonmal mit Common Law ausgewandert ist und das benötigt hat.
Sobald ich eine AW von Berlin bekomme, melde ich mich nochmal
danke für eure Hinweise. Hab mal direkt in Berlin nachgefragt. Dachte, dass vllt. jemand schonmal mit Common Law ausgewandert ist und das benötigt hat.
VG Tet
Hi Tet,
Ja wir, und zwar genau das gleiche! Wir mussten 2 Briefe von engen Bekannten bekommen wo sie beschreiben wer sie sind und wie lange sie uns schon kennen, wie und wer wir sind, und das wir aus den und den Gründen common law sind usw..... usw..... diese Briefe können diese Leute in Englisch schreiben und dann müssen die unterschreiben. Die müssen nicht mehr beglaubigt werden! zu 100%!
danke für die Nachricht. Hab nach ewigen Warten nun auch endlich Nachricht aus Berlin bekommen. Die meinen ich soll es notariell absegnen lassen. Mache das jetzt einfach, damit ich auf der sicheren Seite bin. Will ja nicht, dass es wegen einem Stempel scheitert