Hallo Kanadafans. Ich bin neu hier. Vor 10 Jahren war ich das erste und leider bisher auch das letzte Mal in Kanadas Norden. British Columbia und Yukon. Wie ihr alle das wohl selber so empfindet, es läßt einem nicht mehr los. Möchte mich generell auf dem Laufenden halten und mich informieren. Ich plane gerade meine nächste Reise. Es wird vermutlich noch etwas dauern (1-2 Jahre), da ich wegen meiner Tiere nicht weg kann. Ich MUSS aber da hin. Ich will alleine reisen und ein paar Wochen in Kanadas Wildnis (Norden, eventuell Yukon) alleine leben. Das sind die "Grundvoraussetzungen".....über alles andere muss ich mich jetzt informieren. Vielleicht kann mir jemand von Euch eigene Erfahrungen schildern und Tipps geben. DANKE.
ALLEIN!!! Da gehört schon gute Überlegung und auch Mut dazu. Dass dich das umtreibt, kann ich gut verstehen, das erinnert mich an meine Anfänge, nur waren wir zu zweit allein. (Mit Frau) Wenn du in die Wildnis willst, planst du am Besten atwas mit dem Kanu. Im Yukon und Nord BC (von Whitehorse aus) gibt es viele Seen, da findest du bestimmt eine Möglichkeit, auch einmal die Wildnis für dich allein zu haben.
Aus einem Lied, Wer immer Angst hat vor dem Sterben, fängt nie zu Leben an.
Wollte nicht unhöflich sein aber du schreibst daß du schon mal dort warst und in der Wildniss leben möchtest.Ja die Verhältnisse haben sich kaum geändert nur alles ist teurer geworden.Vor allem würde mich interessieren ob du im Zelt oder in einer festen Hütte deinen Urlaub verbringen möchtest. Oder willst wandern, vielleicht mit dem Kanu wandern,Fischen und dergleichen?