ich bin 22 Jahre alt, gelernter Zimmerer und wollte im Jahr 2012 für ein Jahr nach Kanada. Einfach mal raus aus der Heimat und was sehen von der Welt.....
Ich stehe noch ziehmlich am Anfang meiner Planung, weiß also noch nicht so recht wie und wo ich da unterkomme. Hab gedacht mit einem Work and Travel Programm in den Westen zu gehen und dort Hauptsächlich als Zimmerer zu arbeiten,(Ein Traum wäre, in einer Firma die Log-homes baut) sollte das aber nicht funktionieren, (wovon ich wohl ausgehen muss) hätte ich auch kein problem mich als Tellerwäscher durchzuschlagen...
Oder weiß von euch jemand da ne bessere alternative? Rein zufällig Evtl. sogar eine Firma die für Mitte 2012 flexible motivierte und fähige Zimmerer sucht???Wäre ein Traum... Aber wie gesagt, bin recht flexibel und um jeden Ratschlag dankbar!
Zitat von Matthes... sollte das aber nicht funktionieren, (wovon ich wohl ausgehen muss) hätte ich auch kein problem mich als Tellerwäscher durchzuschlagen...
Der Ansatz ist nicht verkehrt! Ein gewisses "Urlaubskapital" solltest Du allerdings einplanen, falls es anfaenglich nicht so rund laufen sollte. Aber fuer nen Zimmermann, der sich evtl. auch fuer nen helper-job nicht zu schade ist, sollte sich immer was finden. Jobsuche vor Ort ist wesentlich aussichtsreicher, (gute) Photos die halbe Miete bei ner Bewerbung.
Wie sieht es mit deinem Englisch aus?
Gruesse von Holzwurm zu Holzwurm und mattes zu Matthes