Also mein Sohn sagt mir gerade, dass man angeblich bei SGI den Führerschein auch in deutsch machen kann, aber mal Hand auf's Herz, macht es eigentlich nicht mehr Sinn, wenn man nach Kanada kommt, dass man dann auch in der Lage ist, den Führerschein auf englisch zu machen? Meine Jungs haben ihn beide in der Highschool gemacht, auf englisch natürlich...
ZitatAlso mein Sohn sagt mir gerade, dass man angeblich bei SGI den Führerschein auch in deutsch machen kann, aber mal Hand auf's Herz, macht es eigentlich nicht mehr Sinn, wenn man nach Kanada kommt, dass man dann auch in der Lage ist, den Führerschein auf englisch zu machen?
absolut d'accord. mal davon abgesehen, dass der fuehrerschein in DE soweit ich weiss gar nicht anerkannt wird wenn man ihn bei einem aufenthalt unter 6 monaten im ausland erwirbt (war zumindest so vor ein paar jahren). den aspekt wuerde ich vorher mal checken...
der sohn, 18 jahre alt, kann nicht mehr auf die High School gehen.
warum sollte er also nicht den führerschein in deutsch machen? andere machen ihn in chinesisch und einigen weiteren sprachen. das ist in ca normal.
klar soll der sohn englisch lernen, aber um den führerschein in dieser sprache zu machen braucht es bessere kenntnisse der englischen sprache, als sie an deutschen schulen gelehrt werden und das dauert seine zeit.
frage - gehen die mit einem work permit nach SK oder sogar als anerkannte nominees?
@ Maxim....erkläre mir doch bitte mal was du meinst mit frage-gehen die mit einem work permit nach SK oder sogar als "anerkannte nominees".
Symbol möchte doch nur eine korrekte Antwort bezugnehmend zu seiner Frage.
Fakt ist doch das der Sohn über 18 Jahre ist,möchte in Sk seinen Führerschein machen und sein englisch ist nicht ausgelegt dafür. So und da hat er drei Möglichkeiten um Klarheit zu schaffen : bei der SGI vor Ort nachzufragen ob dies in deutsch möglich ist oder nicht,bei Open Door Newcomer Center in Saskatoon sich zu erkundigen ob eventuell ein Übersetzer dafür tätig werden kann/darf oder eben englisch lernen bis er aufs Gaspedal treten darf.
meine frage bezog sich auf die information von hrd2fnd
Zitat
absolut d'accord. mal davon abgesehen, dass der fuehrerschein in DE soweit ich weiss gar nicht anerkannt wird wenn man ihn bei einem aufenthalt unter 6 monaten im ausland erwirbt ...
geht der sohn zurück nach de oder wandert die familie ein?
Zitat von maxim ...der sohn, 18 jahre alt, kann nicht mehr auf die High School gehen.
Hallo Maxim,
das kann man so pauschal nicht sagen. Meine Jungs sagen, es kommen hier immer mal wieder Neuankömmlinge auf die High School, die teilweise sogar schon 19 oder 20 sind. Ist auch nicht ganz unwichtig, da für viele Berufe High School Graduation vorausgesetzt wird.
However, er kann ja den Führerschein sowieso nicht sofort komplett nutzen, da er ja am Anfang nach bestandener theoretischer Prüfung erst einmal nur die learners licence bekommt, mit der er 9 Monate lang nur fahren darf, wenn jemand dabei ist, der bereits im Besitz der vollen Fahrerlaubnis ist, deshalb darf ich im Moment auch Fahrlehrer sein .