kurz zu meiner Person um viele Fragen zu vermeiden.
Bin gelernter Karosseriebauer(Gesellenbrief) 32 Jahre Alt, verheiratet, eine Tochter, habe auch den Meisterbrief als Kraftfahrzeugtechnikermeister, momentan bin ich als Kfz-Sachverständiger tätig. Ich weiß, dasss das in Kanada nicht zählt, brauche darüber keineBemerkungg „nur Müll“ oder ähnliches. Habe kein Problem damit wieder in der Werkstatt zu arbeiten.
Eine Permanent Resident Card besitzen wir bereits auch.
Nun zu den Fragen:
habe schon viel hier im Forum über Kfz-Mechaniker gelesen, leider nichts über Karosseriebauer. Hat jemand da Erfahrung? Müssen die Karosseriebauer auch diese Prüfung ablegen die ein Kfz-Mechaniker machen muss. Wie sieht es mit Arbeitsplätzen in dieser Branche aus rund um Winnipeg bzw. Steinbach in Manitoba. Dort soll es nämlich hingehen da bereits Freunde vor Ort. In welchem Bereich liegt hier der Verdienst?
Evtl. habe ich die Möglichkeit hier bei meinem Arbeitgeber zu Arbeiten und in Kanada zu Wohnen, klingt vielleicht unglaubhaft. Es geht um Rechnungsprüfungen bzw. Gutachtenprüfungen die online für eine Versicherung erledigt werden. Habe jetzt auch nur ein Homeoffice. Hat jemand da Erfahrung? Welche Abgaben zahlt man hier in Deutschland und welche In Kanada in diesem Fall. Alleinige Wohnort soll Kanada sein.
habe schon viel hier im Forum über Kfz-Mechaniker gelesen, leider nichts über Karosseriebauer. Hat jemand da Erfahrung? Müssen die Karosseriebauer auch diese Prüfung ablegen die ein Kfz-Mechaniker machen muss.
soweit mir bekannt ist brauchst du das nicht - sehe dazu aber bitte in der NOC liste nach und was die zu Manitoba sagen.
Trade certification for motor vehicle body repair (metal and paint) is compulsory in Quebec, Ontario, Alberta and British Columbia and available, but voluntary, in all other provinces and the territories.