Die Deutschen, die in Kanada jammerten, sind alle wieder weg... Nee, hier gibt es das nicht, und es ist wirklich erholsam !!! Keine Nörgelei in den Zeitungen, keine wahnsinnig wichtigen "Sommerloch" meldungen über die Schreibfehler von Politiker.... usw.usw. Was mir auch auffällt, der geringe Ausmass an Klatsch und Tratsch im allgemeinen. Den einzigen den man finden kann ist über das englische Königshaus oder die amerikanischen Promis (aber das sind dann auch US-Magazine).
Die Deutschen, die in Kanada jammerten, sind alle wieder weg... Nee, hier gibt es das nicht, und es ist wirklich erholsam !!!
Wohl kaum !!! Deutsche Jammerer sind alle wieder weg ? Das liegt immer im Auge des Betrachters;denn wie definierst du jammern ? Ich denke man sollte endlich mal mit diesen Verallgemeinerungen aufhören,weil (sorrry ) jammern und kritsieren ist ein Unterschied. Hier in Canada gibt es genau wie in jedem Land/Kontinent in dieser unseren Welt Klatsch,Tratsch und Dallerei... Und so solls auch sein und bleiben. Das zukünftige englische Ehepaar Kate&Williams sowie amerikanische Promis gehörten und gehören immer schon zum aktuellen Thema in Canada,sowie Mister Harper,Pops,Blizards,Iceroads und weiss ich was alles. Klar, jammern wir hier nicht wie in Germany über Meldungen im sogenannten Sommerloch. Wir sollten aber auch nicht vergessen,das wir genau wieder jeder Andere in De dies taten,oder ???
ZitatWas mir auch auffällt, der geringe Ausmass an Klatsch und Tratsch im allgemeinen.
Ha! Wann immer ich das Radio einschalte, höre ich was über diesen Charlie Sheen.... Wen interessiert das? Ich kenne nicht eien Sendung, wo der mitspielt....
Na, ich kannte genug leute hier, die jammerten weil es in Kanada nicht so wie in Deutschland ist... und ich meine auch jammern und nicht "kritisieren". Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber hallo, Ich habe hier bei weitem nicht so viele unsinnigen Nachrichten gelesen, wie in deutschland. Allein das z.b. in Hamburg sich eine Politikerin aufregt, weil mathebücher angeblich nicht "politisch" korrekt sind ( zu wenig internationale Kindernamen usw.) ist ja mal mehr als lächerlich, oder hast du hier schon mal von der "Apokalyse" gelesen, obwohl wir ja rein geographisch näher an Japan dran sind ?
Obwohl ich hier seit 4 Jahren in Kanada wohne, muss ich mit verlaub sagen, das ich noch nicht einen Namen von einem kanadischen Fernsehpromi hier kenne, (ich rede nicht von Harper, oder US-Schauspieler) oder sagen wir mich jetzt bewust an irgendeinen erinner. es wird einfach nicht so breitgetratscht wie in Deutschland. Okay ich lese auch nicht die Boulevardpresse.....
Obwohl ich hier seit 4 Jahren in Kanada wohne, muss ich mit verlaub sagen, das ich noch nicht einen Namen von einem kanadischen Fernsehpromi hier kenne, (ich rede nicht von Harper, oder US-Schauspieler) oder sagen wir mich jetzt bewust an irgendeinen erinner. es wird einfach nicht so breitgetratscht wie in Deutschland. Okay ich lese auch nicht die Boulevardpresse.....
Dafür hörst du sicher mehr von Schauspielern aus D wie Westerwelle, Merkel usw.
Zitat von Amstaff Nein, an Supermarktschlangen regt sich keiner auf. Auch nicht, wenn die Kasseirerin aus ausgiebiges Pläuschen mit dem Kunden zuvor hält....
Es regt sich auch keiner auf, wenn andere Autofahrer gefühlte 45 Minuten benötigen, um abzubiegen, während man warten muß....
Kanada: Die Entdeckung der Langsamkeit!
Das Schlangestehen wird hier nach englischem Vorbild perfektioniert, nicht nach deutschem. War gerade neulich wieder in Vancouver, da steht man auch hintereinander an der Bushaltestelle an, nicht draengelnd nebeneinander. Tendenziell wuerde ich auch sagen, dass man sich hier etwas mehr zurueckhaelt, aber gejammert wird hier auch. Sogar im TV in den regionalen Nachrichten bspw. Erinnere mich an einen Beitrag ueber einen Kanadier, der sich "offended" fuehlte, weil er nach seinem Urlaub in den USA bei der Einreise am oertlichen Flughafen seinen Rucksack entleeren musste. Vor den Augen der hinter ihm anstehenden Reisenden. Da noelte er im TV rum, dass er den Ton des Officers unmoeglich fand (der ja nur seinen Job machte) und sich blossgestellt fuehlte, weil er vor aller Augen nun seine dreckige Unterwaesche + Socken praesentieren musste. Selbst Schuld, haette die Klamotten vor dem Einpacken ja vorher waschen koennen. Oder eine Dame die darueber meckerte, dass sie Stornogebuehren zahlen sollte, weil sie ihren Flug nach Japan kurz nach dem Tsunami gecancelt hatte. Der immer freundliche Kanadier, der nie laestert, trascht oder jammert......ist mir noch nicht begegnet.
maybe - es liegt an den zeitungen, die du konsumierst oder auch niicht - dass es dir nicht aufgefallen ist.
ist aber auch egal
was ich ja witzig finde ist euer gejammer über den ärger in der warteschlange an der kasse. ich kenne das nicht!
egal ob ich bei aldi oder edeka oder sonstwo einkaufe - ich erlebe es einfach nicht. maybe - ihr ward selbst die nörgler an der kasse und wurdet darum von anderen nörglern konfrontiert.