Hallo - bin ganz neu hier vielleicht könnt ihr mir ja als canada-spezialisten einen tipp geben
- wir fliegen heuer anfang july mit unseren kindern 13, 5 jahren zum calgary spampede bzw. suchen wir noch flüge - haben schon was günstiges gefunden bei transat-air - kann mir jemand etwas über diese linie erzählen - bin noch ein bissl unsicher ob wir buchen sollen oder nicht
wir sind schon paar mal mir Air Transat von FRA nach YVR oder YYC geflogen und die waren immer puenktlich und haben nie Koffer verschlampt. Das Kabinenpersonal war freundlicher als Air Canada ... was nicht so schwierig ist ... nur mit der Verpflegung waren sie immer ein wenig knauserig. Ich musste immer eine Flasche Wasser und noch ein Sandwich oder zwei mitnehmen. Wir sind immer mit einer recht neuen Airbus A330 geflogen. Air Transat hat in Kanada einen guten Ruf ... aehnlich wie Condor oder LTU in DE.
bin 1x mit denen nach Toronto geflogen und war von der Fluglinie begeistert; der Platz war ausreichend (im Vergleich zu Air France) das Personal sehr nett und zuvorkommend und alles war sauber. Also von meiner Seite eine klare Empfehlung!
Der gute Ruf ist mir was neues. Ich habe bisher nur von eingeschraenktem Service und bee ngten Plaetzen gehoert. Bisher habe ich immer Abstand von Buchungen genommen.
Einmal habe ich fuer meine Frau bei denen gebucht und prompt klappte es mit dem Anschluss nach Edmonton nicht. Die Extrakosten fuer die Umbuchung haben den Kostenvorteil schnell aufgefressen.
Im Uebrigen habe ich bisher keine negativen Erlebnisse mit Air Canada gehabt. Aber das Schimpfen auf die einheimische Fluglinie ist ja hier auch so eine Mode.
man kann ja immer nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen. War bisher 3 Mal in Kanada (1x LH, 1x Air France einmal Air Transat und1x United, nur Rückflug weil AF uns versetzt hat*grrr*) und Air Transat war neben LH der Beste von den 3 bzw 4 Flügen. Vielleicht hatten wir auch Glück, aber im Vergleich zu Air France war Air Transat wirklich "Luxus", zumindest was den Sitzkomfort und die Freundlichkeit der Mitarbeiter (im Flughafen sowie im Flieger) angeht.
wir sind 2008 von frankfurt nach toronto geflogen und auch wieder zurueck. ich wuerde es immer wieder machen. man hat in frankfurt abflug an terminal 2, hat also keine menschenmassen, die flugbegleiter waren absolut freundlich, das essen war scheisse, aber wenn ich 200$ an nem flug sparen kann (oder euro) dann ist mir das essen ziemlich egal. die sitzplaetze waren nicht riesig, aber ausreichend. und ich hab nen echt dicken arsch. (das darf ich sagen, denn das ist immerhin meiner.)
es gibt hierzu im forum auch einen gaaaanz langen thread, aber ich sag dir: frag 10 leute, du hast 10 meinungen. es kommt eben immer drauf an, was du gewohnt bist, welchen standard du hast. irgendwer hat mal gesagt: wenn du deine klamotten bei KIK oder takko kaufst, dann kannst du auch air transat fliegen...