ich habe im jahr 2010 mein work&travel visum in alberta runtergerissen. ich habe viel gutes und viel schlechtes gesehen. wuerde aber trotzdem gerne nach canada auswandern. mein canadischer chef hat 2mal eine lmo fuer mich beantragt die aber 2mal abgelehnt wurde. das ziel ist nun evtl eine pr mit arbeitsvertrag einzureichen (ich weiss das es viel!!!!! laenger dauert und davon abgesehen brauche ich auch den arbeitsvertrag um auf die noetige punktzahl von 67 zu kommen [ist das noch aktuell?] ) meine frage ist: - wuerde ein pr antrag mit arbeitsvertrag schneller gehen - welche vorausetzungen muss der arbeitgeber erfuellen ( ist ein kleiner betrieb mit 6 mitarbeitern in der baubranche) - was muesste in dem arbeitsvertrag drinn stehen (koennte man auch einen arbeitsvertrag als subcontructor bekommen) -wie stehen die chancen
kurz zu mir: -bin gelernter zimmermann und physiotherapeut -37 jahre -bin auch kein wirtschaftsfluechtling ( arbeite seit einigen jahren in der schweiz ) muss also nicht aus deutschland raus.
vielen dank fuer eure hilfe (es kommen vielleicht noch einige fragen, wenn einem das ausmass des unterfangens bewusst wird)
beim ersten mal wegen der jobausschreibung als carpenter bezueglich des lohnes (26$) und beim zweiten mal auch (ausschreibung als supervisor, wo sie mir dann einen strick draus gedreht haben das ich zimmermann bin und er mir den lohn von adabascar und fort mac murray zahlen muss. ist zwar beides 200 und 400 km weit weg, aber naja....) mein chef hat und haette mir sowieso schon mehr bezahlt als den canadiern. ein problem ist das es auf der cic web seite nicht ersichtlich ist was sie mit ortsueblichen loehnen meinen und allem was dazu gehoert. weil das waere es ja. auf der anderen seite muss ich jetzt meinen hausrat (wohnung, auto etc.) erstmal aufloesen da ich nicht das geld habe es ueber mehrere monate zu halten. ich habe mir das echt einfacher vorgestellt. achso: die firma baut blockhaeuser.