ich verstehe eure postings nicht: auch als kaufmann (ohne studium) kann man durchaus über das skilled worker programme einwandern. Z.b. bekommt man durch sprachkenntnisse enorm viele punkte. ist zwar etwas mühsam, aber wer's wirklich will, kanns schaffen! darüber hinaus gibts - gerade für leute bis 35 - immer noch die möglichkeit über das whv zusätzliche punkte für das skilled worker prg punkte zu sammeln.
Hei, ich schließe mich da den frustrierten Kaufleuten an. Mit 40, selbständig seit Jahren, ganz guten Sprachkenntnissen und mittl. Reife hat man im Prinzip doch keine Chance auf die Punkte zu kommen. Aber man bastelt da doch noch weiter und evtl. tut sich ja was auf.
@ Maxim Wenn wir Kaufleute nicht auf Jobmessen gesucht werden: gibt es da was vergleichbares oder sollte man sich bei der Suche auf die direkten Bewerbungen konzentrieren?
Hi, mir ging's bei meinem posting einfach nur darum aufzuzeigen, dass man - wenn man's wirklich will - auch schaffen kann. allein mit sprachkenntnissen kann man auf 24 pkte kommen - mit entsprechendem alter und working exp. kommt man dann automatisch auf 55 pkte. ich habe englisch gepaukt wie ein blöder. es hat sich aber gelohnt.
ich sage nicht, dass es einfach ist. wir reden hier aber von auswandern...
zu den jobmessen in einem anderen forum hat jemand ausführlich darüber berichtet er sagte: alleine die gespräche mit den vertrettern der provinzen hätten ihm viel gebracht
- er ist auch kein handwerker
wer es mit über 40 versuchen will, der sollte bereiit sein flexibel bei den jobs zu sein
für diesen ist es wirklich wichtig zuerst einzuwandern und dann in ca nach jobs zu suchen - alternativ sich selbständig zu machen.
es gibt diese jobs in ca - nur sie werden nicht durch sonderprogramme unterstützt.
wie andy sagte: die 67 punkte sind als familie zu erreichen, wenn einer es schafft die beiden sprachen gut zu können -
französisch braucht man nur gering zu können - aber englisch gut genug um 16 punkte zu erreichen.
kann mir mal einer verraten wieviel punkte es denn extra gibt wenn man schon 1 jahr arbeitserfahrung in kanada hat?gibts auch extrapunkte wenn man das PR über das PNP stellt?wenn ja wieviel? wir haben den test gemacht und kommen ohne das ganze extra auf 69(wenn wir alles richtig gemacht haben).
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man fuer ein Jahr WHV KEINE Punkte bekommt, da es ein Austauschprogramm ist und kein "offizielles" Arbeitsvisum. Darum hies es ja auch "working holiday visum", Betonung auf HOLIDAY!
Wollte das nur klar stellen, nicht das jemand knapp auf 67 Punkte kommt und fest mit den Punkten rechnet und seine Bewerbung deswegen abgelehnt wird, oder sich der Prozess unnoetig verzoegert.