mein Mann und ich leben seit August 2010 in BC und sind hauptsächlich zum studieren hergekommen. Wir haben beide angefangen, einen Bachelorabschluss als professionelle Outdoorguides anzustreben. Wer auch immer etwas in den outdoors machen will - BC ist die perfekte Adresse dafür. Und Europa etwas zu klein und mit Handyempfang und keierlei wilflife überall nicht ganz so herausfordernd. Mittlerweile arbeite ich aber, da mir das ganze studieren schon auf die Nerven ging (hab schon 5 Jahre inklusive Abschluss in Deutschland hinter mir) und mein Mann studiert weiter. Ein Jahr Studium von vier ist fast rum und wir planen, noch weitere drei Jahre hierzubleiben. Aber irgendwann gehts dann auf jeden Fall wieder zurück nach Europa. Doch bis dahin genießen wir es, keine kleinen Taschentücherpackungen zu haben und Vitamin D3 angereicherte Milch zu trinken.
Zitat von krautnur das mit den Taschentuechern kapier'isch net !!?
geht mir ebenso. vielleicht haben die beiden nur noch nicht entdeckt dass man sogar im dollorama kleenex bekommt, den grosspack fuer 2 dollar. ich hab immer und ueberall taschentuecherpaeckchen rumfliegen.
klingt auf jeden fall spannend bei euch, willkommen im forum und viel spass hier!
warum seid ihr euch so sicher dass ihr auf jeden fall wieder zurueck wollt? in 4 jahren kann sich viel veraendern. auch hier in kanada oder auch da in deutschland.