ich werde ab September für 8 Monate in Ottawa studieren und da überlegt man sich natürlich so langsam, wie man sein ganzes Zeug (Kleidung v.a.) da rüber bekommt.
Ich hatte geplant mit der Lufthansa oder aber Air Canada (die Verbindung habe ich aber über die Lufthansa-Seite gefunden) ab Frankfurt am Main direkt nach Ottawa zu fliegen (scheint die einzige Direktflugverbindung zu sein; ich wohne recht genau in der Mitte zwischen Flughafen München und Stuttgart). Nun hält sich LH während des Bestellprozesses, den ich mal durchgespielt habe, etwas bedeckt, wie viele Koffer und v.a. Kilogramm man denn mitnehmen darf. Gibt es da eine pauschale Beschränkung oder wie erfährt man das?
Ich habe mich daher auch bei DHL erkundigt und gesehen, dass ein Paket von Deutschland nach Kanada bis 31 kg um die 84 Euro kosten würde, also eigtl. nichtmal sooo schlimm im Vergleich zu Übergepäckpreisen.
Das Problem an der Geschichte ist natürlich, dass das ganze Zeug ja auch wieder zurückmuss und daher wollte ich hier mal nachfragen, welche Post- und Paketdienstleister es in Kanada außer "Canada Post" gibt, damit ich mich da vorab mal schlau machen kann. Bei der kanadischen Post habe ich schon geschaut und nen halben Schock bekommen. Ich glaube für ein 25 kg Paket wollten die so 200 CAD.
Oh, vielen Dank, Namensvetter. Ich dachte das würde für jede Verbindung individuell geregelt; naja, bin nicht wirklich flugerfahren.
Ein zweites Gepäckstück mit 23 kg für 40 Euro bzw. 50 Dollar Aufpreis geht und die 46 kg sollten dann auch reichen.
Vor dem 1. April kann ich so oder so nicht mehr buchen, da ich Ende April 2012 wieder zurückfliegen muss und das kann ich ja jetzt noch gar nicht auswählen. Da werde ich mit der Flugbuchung wohl bis Anfang Mai warten müssen, oder? Gibt es noch irgendetwas, das man beim Buchen beachten sollte?
Und: Könntet ihr mir dennoch ein paar Versanddienstleister in Kanada nennen, damit ich mich vorab informieren kann für den Fall der Fälle?