Mein Name ist Philipp, bin 24 Jahre alt und komme aus Deutschland. Gerade mache ich eine Pause von meinem BWL-Studium, um Erfahrungen in Kanada zu sammeln. Und vor allem, um mein Englisch zu verbessern. Wie gesagt studiere ich BWL (speziell Planung und Entscheidung & Operations Management). Joberfahrungen konnte ich einige in meiner Vergangenheit sammeln. Ich war Zeitungsausträger, für 3 Jahre Nachhilfelehrer in Mathe, Physik und Chemie, Pizzabote, Pfleger im Krankenhaus während meines Zivildienstes, Pfandflaschenannehmer bei Kaufland und die letzten 2,5 Jahre habe ich als Controller bei einem deutschem Mittelständler verbracht. Von dieser Firma habe ich auch ein Empfehlungsschreiben.
Nun zu meinem Anliegen: Ich bin nun die zweite Woche in Vancouver und bin die nächsten 3 Wochen noch an der ILSC (Sprachschule, vorrangig Business English) und danach würde ich gerne für 5 bis 11 Monate in Vancouver arbeiten. Kann aber auch von mir aus, irgendwo anders im Land sein. Nur in Vancouver bin ich eben gerade. Mir ist der Job an sich egal. Ich tue im Prinzip alles. Es ist nur entscheidend, dass ich davon meine Miete zahlen und evtl ab und an mal am Wochenende in ein Pub gehen kann. Egal wer einen Job für mich hat, soll sich bitte bei mir melden. Ich kann auch ohne Probleme ein Bewerbungsschreiben zusammenstellen. Liegt alles in Deutsch vor; inkl. allen Zeugnissen, Vordiplom und Lebenslauf. Ich bin auch rund um die Uhr per Handy zu erreichen. Ich besitze eine kanadische Nummer. ( 604 - 364 - 7831 ). Bin auch jederzeit bereit, mich persönlich vorzustellen und bei Ihnen vorbeizukommen. Ich besitze ein Working Holiday Visum, was mich dazu berechtigt, in Kanada in fast jedem Job zu arbeiten.