hallo hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, weil ich eine praktikumsstelle bei einem Tierarzt gesucht habe. dank dieses Forums habe, ich auch eine Stelle gefunden wo ich mich derzeitig total wohl fühle!!
habe mich total in dieses faszinierenden Land (oder sollte ich sagen teil dieses Riesenlandes) verliebt und träume jetzt davon nach ende meines Studiums (nächsts Jahr) als Tierarzt zurückzukommen.
weiß jemand wie das hier mit der Anerkennung des deutschen Studiums ist?? ich weiß, dass es hier nicht anerkannt wird, aber was muss ich tun um eine Kanadische Erlaubnis zu bekommen?? habe aus unsicherer Quelle gehört, dass man 3 jahre hier mit der deutschen Approbation arbeiten darf und in der Zeit einige Kurse und Prüfungen nachholen muss.. ist da was dran?? wo kann ich mich informieren?
würde mih sehr über eine Antwort freuen!! vielen Dank schon mal lisa
Oder du rufst mal ganz einfach an. Zum Beispiel :1 204-482-5720, 6 Wersch St, Selkirk, MB, R1[album]2[/album]2 ...a caring team for your best friend Dr. Birte Klug...
Das ist ne Tieraerztin in Selkirk/Manitoba welche vor etwa 6 Jahren selbst aus D gekommen ist. Das ganze Team da ist quasi importiert. Chefin aus Berlin, Sprechstundenhilfe aus Magdeburg usw. Wenn die Dir nicht sagen koennen wie es funktioniert, wer dann?
hier bei uns in der Naehe gibt es einen Tierarzt aus Oesterreich der nach Ablegen einiger Pruefungen hier arbeiten darf. Seine Frau ist Canadierin und die beiden sind vor 2 Jahren nach 25 Jahren in Oesterreich hierhergekommen. Habe allerdings noch nicht selbst mit ihm gesprochen.
Zitat von Matze Das ist ne Tieraerztin in Selkirk/Manitoba welche vor etwa 6 Jahren selbst aus D gekommen ist. Das ganze Team da ist quasi importiert. Chefin aus Berlin, Sprechstundenhilfe aus Magdeburg usw. Wenn die Dir nicht sagen koennen wie es funktioniert, wer dann?
hmmm wennd as mal nichts zur qualitaet der canadischen ausbildung sagt.....
Kann sein, dass es hier von Provinz zu Provinz unterschiede gibt, also erkundige dich am besten bei jemanden aus der Provinz in die du moechtest. Grundsaetzlich musst du aber die Pharmakologie und das letzte Stex hier nochmals machen.
Du kannst dich aber auch beim Animal Care Hospital in Williams Lake, BC erkundigen. Die machen das bald jaehrlich.
vielen Dank für die schnellen Antworten! habt mir wirklich weitergeholfen.. were mal anfangen zu planen und zu sparen! und mit ein bisschen glück bin ich bald wieder hier!!
Es wird höchstwahrscheinlich Unterschiede von Provinz zu Provinz geben, was den Anerkennungsprozess angeht. Zumindest ist es für andere tiermedizinische Berufe der Fall.
Mein Bruder arbeitet bei der CVMA und hatte mir da auch schon mit Infos weitergeholfen. Also einfach mal dort anfragen, wenn man weiß in welche Provinz es gehen soll.
Im Übrigen würde ich nicht auf die Qualität einer Ausbildung schließen, nur weil eine Klinik Landsleute einstellt. Das kann ja sehr unterschiedliche Gründe haben (vorwiegend deutsche Klientel, eigener Wunsch sich mit Landsleuten zu umgeben, weil's dann halt am OP-Tisch doch besser flutscht, etc.).