@all, ich wuerde gerne mal eure Meinung lesen. Unser Sohn hat die Moeglichkeit an der Wahlkampagne fuer die Liberals mitzuarbeiten in Form von Anti-Harper Karikaturen, die von ihm zu erstellen waeren. Nun hat er Bedenken, dass sein Mitwirken gegen Harper fuer die Liberals sich vielleicht irgendwann mal negativ auf seinen Werdegang in Kanada auswirken koennte, auch gerade ein Anbetracht der Tatsache, dass er momentan noch nur PR Status hat.
Seht ihr das aehnlich, dass sich so ein Auftrag ev. negativ auf seinen Status in Kanada bzw. seine berufliche Laufbahn auswirken koennte? Er ist sehr unschluessig ob er das Angebot annehmen soll.
Boah, das find' ich erst mal toll, das Dein Sohn die Moeglichkeit bekommt an einer Anti-Harper Kampagne mitzuarbeiten. Wenn die Karikaturen die er erstellt eher witzig und enttarnend als beleidigend sind ist das doch O.K. Macht Rick Mercer schliesslich auch und der verdient damit sogar Geld:
Aber nachdem rausgekommen ist warum Harpers ( riesiges) Sicherheitsteam eine junge Studentin nicht zu einer Veranstaltung zugelassen hat, wuerde ich mir vielleicht auch Gedanken machen. Das Maedchen hatte mit Freundinnen auf Harper's Auftritt gewartet, als Sicherheitsbeamte sie zur Seite nahmen und herauskomplementierten. Auf die Frage warum sie rausgeschmissen wurde, sagte man Ihr: " Wir wissen das Du Facebook Verbindungen zu den Liberalen hast" Als Erstwaehlerin hatte sie sich auch bei den anderen Parteien informiert und ein Foto, mit Ihr und Iggi, hatte sie bei Facebook eingestellt. ( also, das ist jetzt meine nichtjournalistische Zusammenfassung, ich hoffe ich habe es richtig geschildert...) Aber ich fand' das schon ziemlich unglaublich und hab' mich an Stasi-Zeiten erinnert gefuehtl. Trotzdem denke ich das jeder sich irgendwann eine politische Meinung bilden sollte, und zu der dann auch stehen sollte, auch wenn es vielleicht Nachteile mit sich bringt. Das es Auswirkungen auf den PR-Status hat kann ( will) ich mir nicht vorstellen.
Gut, Dein Sohn wird noch nicht waehllen koennen, aber aktiv Mitwirken, zeigt wie sehr er schon mit diesem Land integriert ist und aktiv ist, es zu gestalten .... Top Geschichte und kann sich nur positiv auf alles Auswirken was er spaeter mal machen oder werden will !! IMHO unbedingt unterstuetzen und ja keine unnoetigen Bedenken haben !!
Das ist genau der Punkt! Die Bedenken die aufkamen waren, dass man ihn durch den Job den Liberals zuordnet (politisch ist er aber eher Gruen, nicht nur hinter den Ohren..lol), und dass er unter Umstaenden bei Beantragung der kanadischen Staatsbuergerschaft mit seiner "Vergangenheit" konfrontiert wird. Nach dem Motto: Moment mal, du bist doch derjenige, der unseren Prime Minister "karikiert/verunglimpft" hat... Auf der anderen Seite koennen sich durch den Job natuerlich auch weitere Tueren oeffnen. Hach, ist das schwierig...
Du willst also behaupten das liberal eingestellte Neucanadier in Spe aus eben diesem Grund abgelehnt werden?Ich denke das ist mehr als nur etwas ueberzogen. btw...es gibt einen extrem grossen Unterschied zwischen verunglimpft und karikiert.
Vielen Dank fuer eure Meinungen, sie haben bei der Entscheidung geholfen. Er wird den Job machen.
@schinks, das habe ich nicht behauptet, da hast du mich wohl falsch verstanden. Bedenken kamen auf weil er nicht hinter der Partei steht, man ihn aber den Liberalen zuordnen koennte. Die Beitraege hier bestaetigen die Vermutung. Karikaturen koennen als Verunglimpfung empfunden werden, das zeigen u.a. so manche Reaktionen der Vergangenheit. Es waere nicht verwunderlich, wenn man es hier u.U. so sehen wuerde, da m.E. Kanadier dazu neigen sehr schnell offended zu sein. Wie auch immer, siehe oben.
Cadwalader, ich freue mich fuer-und mit deinem sohn. Wuensche ihm viel spass, toll das er diese moeglichkeit schon in seinen jungen jahren ausnutzen kann.
die bedenken sind absolut berechtigt. hinsichtlich PR status brauchst du dir keine gedanken machen, aber canadians sind m.e. schon erheblich emotionaler in manchen dingen und auch machmal etwas nachtragender. also wirklich hausieren gehen wuerde ich an seiner stelle nicht. wenn's nur ein job ist dann Pseudonym einsetzen, kohle kassieren und ab.