Hallo ich hab hier mal ein paar Fragen da mich meine Suche nach Antworten in Foren und auf CIC nur noch mehr verwirrt hat und ich nicht wirklich schlauer geworden bin als zuvor.
Ich habe kuerzlich (Dez 2010) meine CEC Unterlagen eingereicht und warte noch immer auf meine AOR. Da kuerzlich die Bearbeitungszeit zu 11 Monaten angehoben wurde, glaub ich nicht das ich mein PR bekomme bevor meine TWP ablaeuft (Sep 2011). Meine Frage ist nun ob ich eine Verlaengerung meiner TWP beantragen muss (brauch ich dafuer wieder eine LMO?) um mit 'implied status' weiterhin bleiben zu duerfen und fuer meinen momentanen Arbeitgeber zu arbeiten bis eine endgueltige Entscheidung ueber meine PR getroffen wurde. Um es noch etwas zu verkomplizieren, mein Reisepass laeuft im Dez 2011 ab. Wann sollte ich den neuen Reisepass beantragen?
Ich schaetze jeden ernst gemeinten Rat und sag schon mal danke im voraus.
Die Bearbeitungsdauer von 11 Monaten beginnt wenn du deine AOR erhalten hast,welches bis zu 30 Wochen dauern kann.Damit gleich weiter,ja du musst auf jeden Fall ein Neues Wp beantragen und damit auch eine neue LMO.Bedenke dabei bitte,das die Bearbeitungszeit fuer das WP auch extrem verlaengert wurde. Den Pass kannst du fruehestens ein Halbes Jahr vor Ablauf beantragen,also im Juni.Edmonton oder Vancouver sind deine Anlaufstellen dafuer.