ich bin auf der suche nach guenstigen fluegen von CA (YYZ) nach DE (FRA/MUC/DUS) alternativ von US (BUF). weder flightcenter, noch expedia.ca/.com scheinen viel zu taugen. airtransat.ca ist ok wenn man wirklich mit dieser airline fliegen moechte... was ist die ultimative website mit den mega-guestigsten angeboten?
btw: mir ist aufgefallen dass die fluege in die andere richtung also DE nach CA erheblich (30-70%) guenstiger sind. woran liegt das???
Ja, das würde mich auch interessieren... Momentan schau ich immer bei cheapflights.ca... und vergleiche mit billigflieger.de, für Euro-Angebote... Günstig ist das aber alles nicht!!
war dieses jahr in vancouver, bin mit airberlin geflogen, alles bestens...
nun lese ich jedoch vermehrt, dass airberlin in finanziellen schwierigkeiten steckt, eine insolvenz gar nicht so ausgeschlossen sein könnte. frage, wenn jetzt ein ticket für nächstes jahr gekauft wird und die airline sollte bis dahin insolvenz anmelden müssen, ist es dann nicht möglich, dass das ticket in der konkursmasse untergeht? wäre es daher nicht sinniger eine andere airline zu wählen?
schlimm, dass man inzwischen schon die überlebensfähigkeit einer airline mit abchecken muss um später nicht blöd in die röhre zu gucken...
wenn ich neben den ohnehin schon schlechten zahlen von airberlin auch noch die wirtschaftsentwicklung allgemein betrachte, wird es auch hier eher zurückgehen als steigen, was sich vermutlich auch in fallenden passagierzahlen widerspiegeln wird. gleichzeitig sehe ich noch den konflikt mit dem iran, was möglicherweise auch zu hören öl-preisen führen könnte. beides würde sich zusätzlich negativ auf die airlines auswirken. einer airline der es ohnehin schon schlecht geht... ob eines dieser ereignisse ihr nicht den rest geben könnte... 1-2 monate im voraus buchen würde ich noch sagen, ja, bin bereit das risiko einzugehen, aber wenn teilweise ein halbes jahr bis jahr vorab gebucht wird...da kann viel passieren...sowohl gutes als auch schlechtes, nur ist das risiko nicht mehr so überschaubar...
grundsätzlich bin ich mit der airberlin zufrieden, jedoch mache ich mir im moment gedanken, ob ich das insolvenzrisiko eingehe, oder besser eine andere airline wähle, auch wenn die vermutlich teurer ist und vermutlich nicht nonstop ab düsseldorf nach vancouver fliegt...
eigentlich eher in der region köln über frankfurt fliegt viel, früher bin ich mit aircanada über frankfurt, nur von köln nach frankfurt dauert wieder...wird aber vermutlich eine der alternativen sein, die ich ins auge fasse
Wir sind mal mit Olympic Airways geflogen, die wahrend unserem Aufenthalt pleite gegangen sind. Wir waren auf irgend so ner protected list und konnten dann mit Panam (ging kurze Zeit spaeter auch pleite )zurueck fliegen. Flying Moose sollte darueber mehr wissen, ob es dieses Abkommen, unter den Fluggesellschaften immer noch gibt.
Zitat von hegbeckWir sind mal mit Olympic Airways geflogen, die wahrend unserem Aufenthalt pleite gegangen sind. Wir waren auf irgend so ner protected list und konnten dann mit Panam (ging kurze Zeit spaeter auch pleite )zurueck fliegen. Flying Moose sollte darueber mehr wissen, ob es dieses Abkommen, unter den Fluggesellschaften immer noch gibt.
Also an der Aussage stimmt was nicht PAN AM ist 1991 Pleite gegangen Olympic Airways 2009. (Es sei denn Du bist Du Zeit Reisender )
Also dann halt anders. Ich kam am 6.6.1983 zum Schalter am JFK in New York und da wurde mir gesagt, dass Olympic Airways nicht mehr nach Zuerich fliegen koenne weil sie die Landegebuehren nicht mehr bezahlen koennten. Als Ersatz wurde mir ein Flug nach Luxemburg angeboten fuer den naechsten Tag. Das Problem war, dass meine Aufenthaltserlaubnis aber am 6.6.1983 ablief. Darauf haben sie mich zum Schalter der Pan Am geschickt, wo mir mitgeteilt wurde, ich koenne mit ihnen fliegen, weil mein Ticket auf einer protected list stehe. Dass danach Olympic Aireways pleite gegangen sei, war einfach eine Annahme von mir (entschuldige mich fuer die Dir aufgebuerdete Arbeit 0815) Olympic Aireways war einfach die guenstigste Gesellschaft zu der Zeit und ist danach nicht mehr von Zuerich geflogen. Uebrigens , das Wetter in New York war heiss an dem Tag und es war ein ruhiger Flug. Bin sicher Du findest wieder etwas an meinem Bericht Ich hab eigentlich gedacht die Liste sei wichtig und ob es die noch gibt.......aber was solls.