Ich bin neu in diesem Forum,wir kommen aus der Schweiz.Ich Vreni 49 bin verheiretet mit Hans 50, wir haben 2 erwachsene Söhne 23/26 und wir werden im August 2011 das erste mal nach Toronto fliegen um 3 Wochen den Osten zu erkunden. Habe schon viel im Forum gelesen, und hoffe dass ich für viele Fragen noch Antworten finden werde. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Willkommen im Form, hie findet man viele Antworten. Mitte Mai geht es bei uns los nach NY (5 Tage) und dann auch in den osten von Canada (Toronto/Kitchener) Es gibt einiges zu sehen in Ontaria (z.B. Midland und Umgebung viele Sehenswürdigkeiten)
Ich kann die Migros oder auch Coop Kreditkarte empfehlen. Sie ksoten nichts M_Card ist Mastercard und man erhält auch noch Cumuluspunkte. Meine Frau hatte noch nie Probleme damit in den USA oder Canada. Wir nehmen nur wenig Bargeld mit, wir bezahlen fast alles mit der Karte. Bei der Prepaidkarte muss man soviel Franken laden wie man dann auch braucht und das ist komplizierter. Persönlich besitze ich seit 1990 die VISA und Mastercard der Cornerbank. Wegen meinem ehemaligen Beruf (jetzt geniesse ich das Rentnerleben) bezahle ich nur die halbe Gebühr von 50.- Es wäre keine Problem nur die M Kreditkarte zu besitzen, alte Gewohnheit....