Letztes Jahr haben meine Frau Bianca und ich, ein Stück Paradies in Nord Ontario gekauft. Das Grundstück liegt in der absoluten Wildnis. Nun ist es an der Zeit ein Blockhaus zu bauen (mein Lebenstraum). Nun zu meiner Frage: Kennt sich irgend jemand mit Building Codes aus? Kennt sich jemand aus, bez. hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt beim Blockhaus bau in Kanada?
Kauf dir das Buch: Complete Guide to Building Loghomes von Monte Burch.In dem Buch findest du alles was du zum Bau von Blockhäusern brauchst!Das Buch ist in Kanada erhältlich und in English mit allen Ilustrationen der verschiedene Bauweisen!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14643864.JPG
Das empfohlene Buch ist ein gute Grundlage und vermittelt theoretisch alles was man braucht. Der Hinweis "Wildnis" duerfte wohl darauf hindeuten, dass sich das Grundstueck ausserhalb einer Gemeinde befindet weshalb der National Building Code mit den Zusaetzen fuer Ontario und den Beschraenkungen des entsprechenden Districts zum Tragen kommen duerfte.
Da du nicht erwaehnt hast welche Vorbildung du im Hausbau hast, wuerde ich dir aber auch im Falle dessen, dass du Zimmerman bist, raten dich mal mit den oertlichen Contractern zu unterhalten. Bodenbeschaffenheit fuer die Wahl des richtigen Fundaments etc. Log Home ist auch nicht gleich Log Home. Naturstamm vs. Modulog usw. Fuer eine Cabin wuerde ich vermutlich ein D-Log oder eine Timberkonstruktion waehlen. Kommt alles etwas auf die Groesse und den Geldbeutel an. Denk an spaeter und zieh Kabelschaechte ein. Das steht leider in keinem der tollen Buecher. Wenn es nur eine Cabin ist kannst das Problem ueber einen Crawl Space und Dosen im Fussboden umgehen.