ich studiere zur Zeit International Business and Management und werde ab September mein Auslandssemester in Toronto verbringen. Ich freu mich wirklich sehr drauf, allerdings habe ich bis dahin noch eine Menge zu regeln.
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch über die Suche viel erfahren, jedoch doch noch einige spezielle Fragen und hoffe, dass hier ein Paar Leute Lust haben sich die Zeit zu nehmen und mir die Planung etwas leichter zu machen.
1. Meine erste Frage geht um den Führerschein. Ich habe dazu schon viel gefunden, allerdings ging es da meistens ums tauschen innerhalb der drei Monate. Aber ich vermute, dass das für mich entfällt, da ich nur gut vier Monate bis Weihnachten dort bleiben werde. Ich würde mir zusätzlich zu meinem Führerschein den internationalen besorgen. Meine Frage ist, was ich dort mit dem Führerschein alles fahren darf. Da ich in Toronto gut 20 km zur Uni fahren muss, habe ich überlegt, mir wenn möglich ein günstiges altes Moped zu besorgen. Ist es so wie in Deutschland, dass man auch 50ccm Maschinen fahren darf, oder nicht oder vielleicht auch 80ccm Maschinen....
2. Meine zweite Frage passt auch gleich zur Ersten. Ist hier jemand, am besten aus Toronto, der sich gut mit der dortigen Umgebung und vor allem den öffentlichen Verkehrsmitteln auskennt? Da hätte ich ein paar Fragen. Das könnte man sicher auch gut per PN klären, um hier nicht so viele Beiträge reinzuschreiben