Hallo wir haben noch 2 Monate dann sind wir in Vancouver. Wir wissen leider noch nicht genau in welcher Gegend wir genau wohnen wollen.Mein Mann arbeiten dann Vancouver Downtown. Die meisten Wohnungsangebote gibt es in Surrey. Hätte ein fach gerne ein paar Meinungen von euch. Danke
das kommt ganz darauf an, was man möchte und, was man sich leisten kann.
Wir wohnen derzeit DT (Westend) aber die Mieten & Lebenskosten sind verdammt hoch; mit Kindern wird das echt teuer. Unter $1200 komm man DT mit einem relativ akzeptablem Appt. nicht weg (zu zweit). Und dass sind nicht viele qm. Der Trend ist auch, dass es noch teurer wird. Dafür ist man aber direkt in der Stadt mit allen Vorzügen.
Surrey, Burnaby, Langley & Co sind günstiger, aber da kann man sich auf 40-60 min Fahrtweg nach DT einstellen (in der Rushhour). Die Burbs sehen auch alle gleich aus, kilometerlange Endlosketten von Häusern die gleich aus sehen; dass hat mich (und meine Freundin), als wir die zum ersten mal gesehen haben ganz schön abgeschreckt. Aber da soll es auch ganz nette Ecken geben.
Tipps sind: Kitsilano = sehr nah, super Atmosphäre, schöne Strände, netter Neighbourhood Deep Cove = Geheimtipp, wenig Wohnungen, etwas außerhalb, auch teuer North Shore im allg. = Berg & Stadtnah, etwas außerhalb der City, der Traum aller Wanderer & Mountainbiker Westend DT = Stanley Park & Strände in der Nähe, angenehme Atmosphäre/Neighbourhood, schön grün
Ich hoffe das hilft etwas, es ist immer schwer zu sagen, da es ja auch auf da Objekt ankommt. Wir hatten ziemliches Glück mit unserem Appt. Nach 1 Woche Suche sind wir eingezogen.
Immer schön Craigslist checken, da bekommt ein gutes Gefühl für die Whg/Appts.