Hallo, Ich hab's fast geschafft!!! Heute kam die Einladung zum Interview. Und die wollen ganz schön viel Kram mitgebracht kriegen. Mit den meisten Sachen auf der Liste kann ich ja was anfangen: 1. Pass 2. Proof of undertaking issued by the MICC 3. "Quebec selection certificate" 4. Der Sponsor 5. 2 Photos 6. SIN Card
Aber was meinen die mit : All your immigration documents????
Alle meine aufgefüllten Anträge? Oder die ganzen Touristenvisas, die ich zwischendurch beantragt hab???
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Ich will auf keinen Fall irgendwas vergessen zum Termin mitzubringen!
kann zwar keine direkte antwort geben, aber meine devise ist definitiv: lieber zuviel als zuwenig! nimm alles mit was du finden kannst!!! und zur allergroesten not kann man sicher was nachreichen, das schliesst du aber aus wenn du schon alles dabei hast. es wird sich ja nicht um kiloschwere pakete halndeln.
Hallo!!! Mittlerweile hab ich durch eine Freundin (und durch einen eigenen mutigen Anruf bei der CIC Hotline) erfahren, dass es sich schlicht um die ganzen Touristenvisas oder Workpermits handelt, die man in der Zeit beantragt hat. "All your immigration documents" klingt erstmal grauenhaft, ist es aber gar nicht
Ich werde auf jeden Fall berichten. Bin sehr glücklich, dass der ganze Prozess sich dem Ende zuneigt und schneller ging, als erwartet!! Etwas weniger als ein Jahr für Sponsorship Inland!!!
Hey! Bin mal seit langem wieder hier im Forum und sehe das bei dir jetzt auch endlich alles durch ist! Freut mich fuer dich. Denke auch lieber mehr mitnehmen als zuwenig! Das interview zum PR in Ontario war seltsam kurz bei mir, 5 Fragen, Herzlichen Glueckwunsch und Tschuess das wars Gruss Bibi
Hallo Eva, also weniger als 1 Jahr Inland ist aber schon rekordverdächtig! Nach allem was ich bis jetzt so in Foren gelesen habe, dauert es Inland mindestens 18 Monate. Glückwunsch
Ja, ich finde auch, dass es sehr schnell ging. 25.05.2010 Papiere gingen in Vegreville ein 05.08.2010 start of processing Application for PR 25.01.2011 start of processing Application for Sponsorship 18.03.2011 Decision Made 12.05.2011 Interview