ich arbeite zur Zeit in einem Logistikunternehmen als Logistik Manager, bin 29 Jahre jung und suche eine kaufmännische Stelle im Logistik-/Speditionsbereich habe fast 10 Jahre Berufserfahrung(inkl. kaufm. Ausbildung) auch in leitender Funktion. Da ich für die Zukunft in Deutschland keine großen Fortschritte mehr sehe und mich schon seit der Kindheit die Erfahrung in einem anderen Land erfahrungen zu sammeln reizt, versuche ich auf diesem Wege mal mein Glück mehr Erfahrungen über das Auswandern und die Jobchancen über Kanada zu erhalten.
Ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut, und bemerkt das es hier viele User gibt die Erfahrungen in diesem Bereich haben.
Ich stehe so ziemlich am Anfang meiner Planung. Habe zwar schon öfters mal den Kontinent besucht, und auch wieder einen Urlaub im Raum Ontario für April 07 gebucht. Versuche hier allerdings Erfahrungen zu sammeln, oder sogar das ein oder andere Jobangebot zu erhalten ....
Ich habe hier gesehen das immer wieder der Name "NOC-Nummer" fällt, um zu sehen ob der Job gefragt ist oder nicht..... richtig oder falsch.......
Wenn ja wo und wie gehe ich das Ganze an.......
Würde mich über viele hilfreiche Tipps freuen, schreibt mir was das Zeug hält........
Liebe Grüße und vorab einen Guten Rutsch an alle in das Jahr 2007
wichtig ist die NOC Liste in erster Linie für die Immigration als Skilled Worker. Ist Dein Job dort verzeichnet ist es für den Arbeitgeber erheblich einfacher ein LMO für Dich zu bekommen, da Dein Job auf der Liste der am meisten gesuchten Jobs steht (also in dem Sinne, dass dort dringend Leute benötigt werden).
Vielen Dank für diesen Hinweis, habe meinen Beruf in der Liste gefunden...... Ich habe da noch was von einer Wertung gehört das der Job auch noch unter einer Kategorie A oder B sein soll, was hat das denn auf sich!?!?!?!?! Vielleicht hast du ja auch da einen guten Tipp für mich..... Freu mich auf Nachricht......
du schreibst: wichtig ist die NOC Liste in erster Linie für die Immigration als Skilled Worker. Ist Dein Job dort verzeichnet ist es für den Arbeitgeber erheblich einfacher ein LMO für Dich zu bekommen, da Dein Job auf der Liste der am meisten gesuchten Jobs steht (also in dem Sinne, dass dort dringend Leute benötigt werden).
das ist so nicht richtig
die noc liste ist keine liste der am "meisten" gesuchten berufe.
sie ist eine liste aller berufe in ca - klassifiziert nach den skill levels: 0, a,b,c,d
hallo Speedy77
deine derzeitige tätigkeit als manager ist skill level 0
Erstmal Danke für die Info, allerdings stelt sich jetzt die Frage: Ist die Einstufung Level B und 0 denn positiv für das Skilled Workers oder eher nicht so gut. Wie stehen in diesem Bereich meine Chancen!?!?!?!?!?
dieser frage schliesse ich mich an, ich habe bereits 2 Bewerbungen als Dispatcher bei Kuehne Nagel in Brampton, ON, und einer andren spedition abgeschickt! wer hat noch tips fuer erfolgreiche Bewerbungen als Spediteur/Dispatcher?
danke
PS ich meinte ansprechpartner, websites ( ausser Monster oder sowas) oder speditionen im raum Brampton, die eventuell Spediteuere suchen koennten...an alle trucker, fragt eure Bosse ;o)
Ok, ich geb zu Canadian Experience habe ich nicht, aber ich arbeite seit drei jahren in Dublin, daher solte es vom sprachlichen aspect her keine Probleme geben. Ich hab mir einfach im internet die spediteure rausgesucht,die in frage kommen, mal schauen ob sich jemand meldet! Wenn jemand von euch in einer spedition arbeitet und mir irgendwie ( ansprechpartner, adressen etc ) helfen kann waere ich sehr dankbar ;o)