leider finde ich die Antwort hier nicht: Könnt Ihr mir bitte sagen, wie lange es dauert, bis die PR cards kommen? Wir sind übermorgen 6 Wochen hier, ist das nicht ein bischen lang? Wo kann ich nachfragen?
Hi Marla ! Ich hoffe das ihr euch gut eingelebt habt in Ontario . Auf deine Frage bezüglich des Erhaltes der PR Cards bekommst du sicherlich verschiedene Antworten zwecks des Zeitlimits . Meine Karte kam nach 8 Wochen per Post und die meines Mannes nach 11 Wochen. Wer kann das unterbieten ? Wie gehts euch und wie ist eure Jobsuche verlaufen ?
Danke Ihr Lieben, dann brauche ich ja noch keine Panik schieben
Die Jobsuche verläuft noch vielversprechend - meine Erfahrung ist bisher:
- es gibt viele Jobs für qualifizierte Angestellte - die meisten Jobs werden über Kontakte, nicht über Stellenanzeigen vergeben - da hier alles entspannter ist muss man auch viel mehr Geduld für die Stellensuche und Reaktionen aufbringen - die Leute sind unglaublich freundlich und versuchen mit ihren Kontakten zu helfen
Wir hatten schon beide informelle Interviews, jetzt sind wir mal gespannt, wie es weiter geht.
Es werden hier tolle Programme für Einwanderer geboten. Jeder kann kostenlos Employment Center benutzen. Darin sieht es auch wie in einem Büro oder einer Bücherei, es stehen Computer zur Verfügung, Telefon, Fax, Kopierer, beim Kaffee kann man sich bedienen, es stehen Arbeitsberater zur Verfügung.
Arbeitsberater kümmern sich sehr rührig um uns, wir haben auch schon tolle Seminare zum Thema "Einstieg in den Arbeitsmarkt" und " Lebenslauf" besucht - alles kostenlos. Wir besuchen täglich kostenlose Sprachkurse, die Kursleiter sind Ansprechpartner für alles mögliche.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier ist nicht zu überbieten - wir fühlen uns unglaublich wohl und hoffen jetzt, dass es mit den Jobs auch bald klappt.