Hallo! Ab dem 01.06 hab ich eine kanadische Krankenversicherung. Ungünstigerweise endet meine deutsche Auslandsversicherung am 21.05. Ich habe also keine Versicherung für 10 Tage, würde mich aber wohler fühlen, wenn ich eine hätte... Hab gerade beim Blue Cross angerufen, weil ich dachte, die würde einen in dieser dreimonatigen Wartezeit versichern, mir wurde aber mitgeteilt, dass meine deutsche Krankenversicherung eine zu hohe Deckungssumme hätte und sie mich deswegen nicht nehmen können ???!?!?!
Hat jemand einen Tipp für eine andere Versicherung für die 10 Tage?
Doch schon.... werde ich vermutlich jetzt auch. Blue Cross hat nun doch eingewilligt, allerdings 150 Dollar, was ich für 10 Tage doch recht viel finde... Aber wenn halt was passiert (z.b. doch ein Unfall oder so) wird wohl letztendlich mein Sponsor zur Kasse gebeten und da möchte ich eigentlich eher auf der sicheren Seite sein... aber 150 Dollar..., vor allem weil ich die ganzen zwei Jahre meine deutsche Krankenkasse nie in Anspruch nehmen musste, warum sollte jetzt ausgerechnet was sein...
Ich kann leider zu Deiner Frage auch keine Antwort geben außre, daß 10 Tage vielleicht nun doch nicht so lange sind, Wenn man in Urlaub fährt, hat man ja auch nicht immer eine Krankenversicherung.
ich wuerde (wegen murphys gesetz) in den sauren apfel beissen. bei meinem glueck haette ich dann auch sicher irgendwas... du stehst sonst am ende ganz schoen gelackmeiert da, wenn wirklich was ist und man weiss eben nie. rechne es einfach mal um, wenn du wirklich krank bist, dann sind 150$ ein witz. besuch von emergency wurde bei meinem mann mit 500$ berechnet. nur mal so als anhaltspunkt.
Nee, leider keine Kreditkarte mit solchen Benefits.. Keine Ahnung, hab momentan soviel anderen Kram um die Ohren, bzw. im Kopf, dass ich mich mit der blöden KV kaum beschäftigen. Allerdings denk ich genauso wie Lucalina.. Murphys Law... Man wird übervorsichtig und genau deswegen passiert was... Wenn ich keine KV habe in der Zeit, muss ich unbedingt vergessen, dass es so ist Naja, heute muß ich mich entscheiden, da Blue Cross 72h Vorlaufzeit braucht...