Es wird Nacht, ruhig sitzen wir am Lagerfeuer, hinter uns der dunkle Wald, ein Eistaucher ruft, dann kommt uns alles noch stiller vor als es schon war. Wir sind allein in fremdem Gebiet und wissen nicht was um uns geschieht. Hört uns, sieht uns, oder riecht uns jemand? Ja wir sind allein und - - - plötzlich ganz klein. Wir gehen ins Zelt und verkriechen uns in unsere Schlafsäcke. Ein paar Gedanken noch, dann siegt die Müdigkeit. Doch wir werden aus dem Schlaf geholt - - - ein Geräusch. Im dürren Schachtelhalm das hier steht, hören wir etwas langsam um unser Zelt gehen, dann an die Abspannung stoßen. Plötzlich sind alle Sinne wach. Wir atmen ganz flach und geräuschlos, in uns ist alles angespannt und für eine schnelle Reaktion bereit. Schlimme Gedanken - - - müssen wir um unser letztes Stündchen kämpfen? Doch es wird wieder ruhig, wir werden geduldet,- geduldet im Reich der Anderen. Geduldete Gäste im fremden Wohnraum,- Machtlos, Hilflos, ausgeliefert. Doch wenn der helle Morgen kommt,- voller Freude. „Hurra wir leben noch,- wie wunderbar ist doch die Welt“ Für uns 2 Seligen, in der Wildnis des Yukon.
Da ist das Land,- hast du es gesehen? Es ist das eigensinnigste (sturste) Land, das ich kenne, von den großen, schwindelerregenden Bergen, die es umgeben, bis zu den tiefen, totenähnlichen Tälern darunter. Einige sagen Gott war müde, als er es schuf; einige sagen, es ist ein großartiges Land, das man meiden soll; vielleicht; aber da gibt es einige, die es gegen kein anderes Land auf der Erde eintauschen würden – und ich bin einer von denen. Robert W. Service Und ich bin einer von denen!!!
Ich danke dem Schicksal für all das Erlebte, war’s manchmal auch schwer, doch es war das Größte. Die Weite, die Ruhe, die Einsamkeit, die Mühsal, der Kampf, die Wachsamkeit. Stets kann es Überraschungen geben, das ist der Reiz in der Wildnis zu leben. Wie ein Schrei der Gefühle überkommt es mich da, ich fühle mich hier dem Himmel schon nah. Ich weiß nicht, was das Schicksal noch bewegt, doch ich weiß, ich habe bewusst hier gelebt. Und wenn es für mich mal kein Morgen mehr gibt, so habe ich doch großes gewagt, gelebt, und geliebt C.D. Liebe Grüße an alle Yukonfans
"It`s the great, big, broad land `way up yonder, It`s the forests where silence has lease; It`s the beauty that thrills me with wonder, It`s the stillniss that fills me with peace."
@ YukonStephan, die Aufnahmen von den Weisskopfseeadlern finde ich wirklich beeindruckend. Ohhhh..... und das You Tube video mit den beiden Kleinen im Nest, das ist ja richtig suess, ich bin schon ein Fan! Gruss in den Yukon, Amy
Zitatund das You Tube video mit den beiden Kleinen im Nest, das ist ja richtig suess,
Well, Bald Eagle werden in der Regel mit 5 Jahren geschlechtsreif und erst dann färben sich die Federn am Kopf und Schwanz weiss. So, es ist ein Elternpaar das sich sein Nest wieder hergerichtet hat und wie man sieht haben sie auch gerade den neuen Nachwuchs angesetzt ... . Im übrigen bleiben Bald Eagle Paare zusammen bis einer stirbt.
Für die jenigen die den video link nicht gefunden haben: