Nun Hochwasser in Manitoba ist ja nichts Neues, aber dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein. Da wir doch einige Mitglieder aus dieser Gegend hier haben, frage ich mich ob diese auch betroffen sind. Ich hoere z.B., dass Brandon MB recht schwer getroffen ist und meine mich errinnern zu koennen das wir mindestens ein Mitglied von dort haben. Ich hoffe alles ist halbwegs okay fuer Euch !!!
Ja, dieses Jahr ist es wirklich heftig. Manitoba hat vor ein paar Tagne den Notstand ausgerufen. Hier in Winnpeg sind wir Gott sei Dank nicht direkt betroffen, aber Bekannte von uns werden wohl evakuiert. Sie wohnen eigentlich nicht in einem direkten Hochwassergebiet, aber durch den heute erfolgten geplanten Deichdurchbruch wird ihr Wohnort (Elie) wohl geflutet.
http://www.cbc.ca/news/canada/manitoba/s...d-manitoba.html Besonders ärgerlich, da sie gerade mit den Außenarbeiten fertig waren...Außerdem haben wir dadurch mal aus erster Hand erfahren, wie schlecht dort die Unterstützung und Information ist. Wir hoffen das Beste und konnten leider nicht mit mehr helfen als unser Gästezimmer anzubieten.