bräuchte eure Hilfe, bin am überlegen, ob wir die Strecke Hope - Kamloops auf direktem Wege (also über Hwy 5) oder über die längere Strecke Lytton und Cache Creek einplanen sollen. Wir wollten zwar Zeit sparen und auf direktem Wege von Vancouver nach Jasper fahren, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir diesen Abstecher nicht doch machen sollten. Unser Reiseführer empfiehlt hier u.a. Hell's Gate, Lytton als Ausgangspunkt für Raftingtouren und Cache Creek. Lohnt sich eurer Ansicht nach der um 70 km längere Weg?
Und wo sollten wir am besten eine 1-tägige (anspruchsvolle) Raftingtour unternehmen? Könnt Ihr etwas empfehlen? Den Wells Gray wollen wir nicht ansteuern. Fahren von Vancouver nach Jasper und dann weiter über Banff nach Calgary.
Für eine Bierpause nach einer Fahrt mit der Hells Gate Tram lohnt sich der Weg immer. Ein weiterer guter Abstecher ist die Fahrt auf dem Conquihalla von Merritt runter nach Hope - nur Fliegen ist schöner -.
Hello, wenn man es nicht so eilige hat, nimm ruhig Hells Gate mit. Wir finden die Wuestenlandschaft am Fraser und Thomsen River beeindruckend. Ich bin die Strecke Vancouver- Valemount an einem Tag mit einem You Haul Truck gefahren. Da ist also Luft drin. Es gibt kurze Rafts am Mt.Robson ( 3-4 Std = crica 80 Dollar) und im Wells Park. In Blue River wird eine einstuendige Tour fuer knapp 100 Dollar angeboten. Es wird mit Baeren geworben????? Ich bin skeptisch. Ich finde eine Wanderung au fdem Berg Lake Trail ( und wenn es nur bis zum Kinney Lake ist) lohnt sich mehr, kostet nichts und ist gesuender.