Da dies nun ja erfolgreich abgeschlossen werden konnte , habe ich mich entschlossen, ein neues Kapitel aufzuschlagen mit einigen Meilensteinen, was danach geschah.
Ich werde jeweils ab und zu ein paar Meilensteine als Update hinzufügen. Datum Ereignis Kommentar
02.04.11 - Abflug/Ankunft in Calgary (Kälteeinbruch in Calgary mit ca. 30cm Schnee) 04.04.11 - SIN, Alberta Health, Drivers Lic. (alles innerhalb 1/2 Tag erledigt - super Organisation hier!) 05.04.11 - unser eigener Truck (Ford F150 - gebraucht) 13.04.11 - unser eigener Travel Trailer (23ft - gebraucht) 21.04.11 - 1. Jobbewerbung (eigentlich noch gar nicht geplant, da wir ja erst reisen wollen...) 03.05.11 - 1. Jobinterview 20.05.11 - Job Offer accepted (Juhuu!!! im September wird gestartet) 29.08.11 - Bezug Haus in Calgary (zur Miete)[b] 06.09.11 - Arbeitsbeginn[b]
Hi, dbo73 Von mir auch noch ein herzliches: Welcome to Canada! Da hast Du sicher einen aufregenden Jahresbeginn gehabt. Weiter viel Spass und Erfolg hier wuensche ich Dir, Gruss, Amy
Ich versuche dies aktuell zu halten. Manchmal auch noch spanned, wie lange gewisse Dinge dauern. Momentan warten wir z.B. immer noch darauf, endlich eine Kanadische Kreditkarte zu bekommen...
Ich versuche dies aktuell zu halten. Manchmal auch noch spanned, wie lange gewisse Dinge dauern. Momentan warten wir z.B. immer noch darauf, endlich eine Kanadische Kreditkarte zu bekommen... :roll:
Gruss dbo73
hallo
das verstehe ich nicht.
wenn man will kann man bereits in der ersten woche eine kreditkarte bekommen - zwar limitierter betrag - aber möglich.
Zuerst hiess es 'keine KK ohne Job', dann 'KK ja aber nur mit Deposit', dann 'noe, Deposit ist doch nicht notwendig, da spezielles Immigrants-Angebot', jetzt doch wieder 'brauchen trotzdem ein Deposit'.
Meine Einschaetzung: auch die Kanadischen Banken sind heute wohl etwas vorsichtiger mit KK ohne Credit History als noch vor ein paar Jahren.
Wir arbeiten daran, waren aber nicht so gestresst, da wir ja noch unsere CH-KK benutzen.
Das ist uns auch klar. Wie gesagt: es liegt nicht daran, dass wir sie nicht wollen (mit oder ohne Deposit), sondern dass die Bank sich nicht entscheiden kann unter welchen Bedingungen sie uns die KK geben will/kann/darf.
Wir haetten die Karte gerne schon frueher gehabt (wegen der History) aber unentwegt herumzustuermen bei der Bank bringt auch nichts - es dauert halt so lange wie es dauert bis die internen Muehlen malen. Waere halt schoen gewesen ohne Deposit da wir schon bei diversen Stellen Geld hinterlegt haben (Telefon, Strom, etc.).
Ich hab auch erst letzte Woche endlich ne CC beantragt.
Wurde immer wieder abgelehnt fuer ne Richtige also hab ich jetzt ne Secured Credit Card. $500 als Deposit hinterlegt und jetzt kanns losgehen mit der Credit History. Warte gerade bis ich die Karte zugeschickt bekomme.
Hab dann bei Capitol One auch ein Angebot bekommen fuer ne Secured Credit Card min $300 Deposit aber ich nehm jetzt nur die 1 bei meiner Hausbank.
Wir haben heute bei unserer Hausbank Kreditkarten beantragt. Ohne Probleme. Wir haben zwar auch ein security deposit hinterlegt, aber das sollte sowieso im budget drinsein. Ausserdem haben wir auto pay gewählt (also im Prinzip so wie ne deutsche Karte funktioniert). Unsere Beraterin hat uns gesagt, dass wir bereits in 6 bis 12 Monaten für eine mortgage gut sein würden.
Oh hatte wohl Glueck mit meiner Bank. Und ich habe von den Sonderprogramm fuer newscommer bei den anderen Banken erst spaeter erfahren.
Habe gleich eine Visa ohne Deposit bekommen und der Betrag wurde nachdem ich einen Job hatte auch erhoeht. Ansonsten ist Amex wohl auch sehr entgegend kommend wenn man im "alten Heimatland" eine hatte. Angemessener Betrag ohne Deposit.