Ich kann mir gut vorstellen das dieses team nicht aus den "Bible belt" Prairie provinzen stammen
Allerdings interessant, wird sich dieses als wahrheit entpuppen, dann duerfte ja wohl das gesamte christentum umlernen????
"Eine Forschungsgruppe in Kanada hat bewiesen, das die uebersetzung des alten testaments falsch ist. Nach dreijaehriger Forschung konnte das tatsächliche System für die antik hebräische Übersetzung aufgedeckt werden. Die Gruppe entdeckt, dass jeder Buchstabe kein eigentlicher Buchstabe, sondern eine vollständiges Wort ist. Was fuer ein wort gehalten wurde, ist tatsächlich ein Satz wie Beschreibung, die die Definition des Wortes versorgt. Mit dieser Entdeckung kann jedes Wort jetzt korrekt definiert werden und erstaunliche Ergebnisse produzieren."
das kann nicht stimmen, die Originalbibel wurde in hebraeisch, aramaeisch (der Sprache Jesu) und griechisch verfasst und nicht in irgendeiner Geheimschrift.
@Heide Bist Du sicher? Ich meine gelesen zu haben, dass die ersten gravierenden Übersetzungsfehler schon bei der Übersetzung ins Griechische gemacht wurden so dass nun ein Kamel durchs Nadelöhr gehen musste, statt dem Tauende des Originaltextes.
die Bibel wurde ja nicht ins griechische uebersetzt sondern geschrieben. Als Nadeloehr bezeichnete man damals eine kleine Tuer in der Stadtmauer aber das wusstest Du bestimmt.
LOL, ob Bibel, Tora oder Koran, damals wurden doch so viele Fehler gemacht es geht doch nur darum mit Hilfe der "Religion" die Menschen zu beherrschen! Deshalb behaupten auch Leute wie die Mullahs im Iran oder der Papst nur sie allein wissen wie man Koran und Bibel richtig liest und deutet!!
die Bibel wurde ja nicht ins griechische uebersetzt sondern geschrieben. Als Nadeloehr bezeichnete man damals eine kleine Tuer in der Stadtmauer aber das wusstest Du bestimmt.
LG, Heidi
Sofern ich mich noch richtig an meinen Religionsunterricht in der Schulzeit erinnere wurde das Alte Testament nicht in griechisch sondern von hebraeisch-aramaeisch um ca. 300(?)Jh. vor Chr. ins Griechische uebersetzt.
Zitat von DerBiberLOL, ob Bibel, Tora oder Koran, damals wurden doch so viele Fehler gemacht es geht doch nur darum mit Hilfe der "Religion" die Menschen zu beherrschen! Deshalb behaupten auch Leute wie die Mullahs im Iran oder der Papst nur sie allein wissen wie man Koran und Bibel richtig liest und deutet!!
Du hast ja aufgepasst im Unterricht (wahrscheinlich hoehere Schule - was ich von den beiden Laesterern nicht annehmen kann ) das alte Testament wurde in haebraeisch und aramaeisch verfasst und dann spaeter ins griechische uebersetzt - also alles ganz gebraeuchliche Sprachen, daran gibt es nix zu deuteln von wegen Geheimschrift etc.
Du hast ja aufgepasst im Unterricht (wahrscheinlich hoehere Schule - was ich von den beiden Laesterern nicht annehmen kann ) das alte Testament wurde in haebraeisch und aramaeisch verfasst und dann spaeter ins griechische uebersetzt - also alles ganz gebraeuchliche Sprachen, daran gibt es nix zu deuteln von wegen Geheimschrift etc.
LG, Heidi
Jo, bei den Schwestern in schwarz/weiss. Von daher unvermeidbar, dass was haengen geblieben ist
Wenn dem so ist dann bin ich halt ein Lästerer ist doch irgendwie eine Ehre. Aber Spass beiseite und nachdem diese Bücher die von Menschen geschrieben wurden,aber dabei sich haufenweise Wiedersprüche ergeben, dann ist mit Verlaub doch der große Zweifel angebracht. Vor allem wo wir wissen daß mit jeder Abschrift die Texte verändert wurden! Auch bestehen sehr starke Zweifel an dem Gott den uns die Religionsführer weißmachen wollen! Das soll aber nicht heißen daß es keinen Gott wie auch immer gibt.