da ich im Sept/Okt 2011 in Vancouver bin, habe ich mich im Web nach Infos zu dieser Region umgeschaut und bin irgendwie hier im Forum gelandet und dachte mir meld mich mal zwecks Informationsaustausch an.
Nachdem die Account-Freischaltung nun nach knapp drei Wochen endlich erfolgte, lege ich mal hier mit meinem ersten Beitrag los. Vorweg, es ist gar nicht so verkehrt, Accounts erst nach einer gewissen Zeit zu aktivieren, denn das zwingt den Interessenten erstmal selbstständig zu lesen und zu suchen.
Was gibts zu mir zu sagen...25 Jahre bin ich, komme aus NRW, Deutschland und reise sehr gerne In Canada war ich jetzt bereits fünf mal, 3x Alberta, 1x Vancouver, 1x Toronto. Bisher haben mir alle drei Provinzen zugesagt, wobei es mich eher in den Westen zieht. Ich liebe in Vancouver das Wasser kombiniert mit den Bergen, der Stadt und Natur - einfach Wow Aber auch für Alberta, die Rocky Mountains hab ich was über.
Im Herbst steht also erstmal ein Urlaub nach Vancouver auf dem Plan. Für nächstes Jahr liebäugle ich auch noch so ein bisschen mit einem Working Holiday eine längere Zeit rüberzugehen. Von den Qualifikationen würde ich wenn ich denn den Schritt ins Ausland machen sollte, als Wirtschaftsingenieur (B.Eng.) rübergehen. Die entsprechenden Themen zum Working holiday, hab ich hier bereits durchgelesen, bisher keine offenen Fragen, wobei die bei genauerer Planung vermutlich aufkommen werden. Fragen stellen möchte ich an dieser Stelle hier nicht, dass werde ich bei Bedarf in den entsprechenden Kategorien machen.
Soweit mein Dank an die aktiven Leute hier, die brauchbare Erfahrungen und Informationen beitragen konnten.
na, da will ich dir doch mal zu deiner ausdauer gratulieren! dieses forum ist schon sehr interessant, nicht immer, aber eben ab und zu. vor allem findest du hier viele infos, die man sonst vergeblich such. find eich gut dass du schon so ausgiebig gelesen hast, ich freu mich immer ueber neue leute im forum und hoffe auf viele gute beitraege von dir.
wh klingt gut, hab ich auch gerade fast hinter mir.
egal wo du hinwillst, denk immer dran, kanada ist nicht billig, vor allem im westen ist besonders der mietpreis recht hoch. wir wohnen hier im relativ stabilen winnipeg, ist nicht die schoenheit vom dienst, aber wenigstens kommen wir hier mit unserem einkommen sehr gut ueber die runden.
ich wuensch dir viel spass, wenn du wirklich wh machen willst, dann mach es auf jeden fall fuer volle 12 monate, du glaubst ja nicht wie schnell die zeit vergeht!
willkommen im Forum! Wir waren letzten August in Vancouver und waren begeistert, von daher kann ich dich gut verstehen. Wie Lucalina schon schrieb, die Preise sind nicht ohne, aber das wirst du ja schon selbst festgestellt haben. Gutes Gelingen fuer deine weiteren Plaene!