Eventuell kann mir jemand meine frage beantworten da dass internet es leider nicht komplett schafft. ich befinde mich in folgender situation:
Habe 1 jahr work&travel in kanada gemacht und bin rechtzeitig ausgereist. meine reise ging danach direkt fùer 2 monate nach suedamerika zum backpacken. jetzt moechte ich via die USA wieder nach Kanada einreisen fuer ca 4 Wochen um meinen freund ein letztes mal zu besuchen und dann eben von montreal wieder nach muenchen heimatstadt zu fliegen. Ich habe alles was ich benoetige (ESTA fùer die USA etc) BLOSS nur nicht das Rueckflugticket von kanada nach deutschland.
jetzt ist meine frage: werden sie mich an den grenzen mit sicherheit zurueckschicken wenn ich ihnen keinen nachweis ueber ein rueckflugticket vorlegen kann und eigentlich auch keins kaufen moechte da ich den genauen rueckflugtermin einfach noch nicht weiss?
ueber schlaue antworten waere ich sehr dankbar. mein flug geht heute nacht.
ich habe einen Bekannten der letztens in einer aehnlichen Situation war und von dem wollten Sie bei der Einreise das Rueckflug Ticket sehen.
Ich selbst bin mal eingereist zwischen meinen Aufenthalten mit Work & Travel und ich musste auch ein Rueckflug Ticket vorzeiten. (damals bin ich fuer 2 Wochen zum Urlaub gekommen)
Hast du wenigstens genuegend Finanzielle Mittel dabei, Kontoauszuege z. B. die Du vorzeigen kannst damit du denen zeigen kannst, das du dir ein Rueckflug Ticket kaufen kannst!!! Natuerlich kann dir keiner Garantieren das sie dich reinlassen ohne.
Auf der Sicheren Seite waerst du wenn Du schon mal einen Rueckflug buchst und den dann eben ggf. gegen Gebuehr wieder Umbuchst.
Am Ende bleibt Dir ueberlassen ob du das Risiko eingehst.