ich kenne in Canada den Westen (BC, Alberta) und den Norden (Yukon) sehr gut und war auch 2x in Quebec. Dieses Jahr fahre ich nach Nova Scotia und wollte mal von Euch hören, was gegebenenfalls anders als im Yukon ist.
Erst mal stelle ich es mir voller vor, logisch.
Wie sieht es aber mit Campingplätzen in den parcs aus, ist es ratsam vorher zu reservieren? Was sollte man in die Route einplanen? (bin eher ein Naturfreak - liebe Einsamkeit und so).
Da ich in Halifax relativ spät ankomme, werde ich die erste Nacht im MOtel verbringen. Könnt Ihr ein gutes zu akzeptablen Preisen empfehlen, was nicht zu weit vom airport ist - also Halifax Metro area?
Was ich bislang auch noch nicht rausgefunden habe, wie es mit Bären im NS aussieht. Gibt's die da überhaupt noch d.h. brauche ich Bärenspray?
Ferner die Frage, ob jemand seinen Laptop mitgenommen hat. Ich habe gehört, dass man im Internet checken kann, wie voll ein parc gerade ist. Da ich meistens auf Campingplätzen in parcs verbringe macht das aber nur Sinn, wenn es dort WLAN gibt, was ich mir wieder nicht vorstellen kann. Erfahrungen?
ich war ja nur 1x da und kann nur sagen, dass es mir ueberhaupt nicht "uebervoelkert" vorkam, eher im Gegenteil. Auf den Campingplaetzen gibt es eigentlich immer Plaetze, mach Dir da mal keine Gedanken. Baerenspray brauchst Du auch nicht, die wenigsten Touristen sehen ueberhaupt einen Baeren in NS.
Uebernachten ist in Dartmouth (z.B. Super 8, King Street) billiger, man kann dann mit der Faehre fuer ganz wenig Geld nach Halifax uebersetzen. Es gibt kostenlose Busse vom airport aus. In Halifax gibt es einen kostenlosen Touristenbus mit dem man stundenlang durch die Gegend fahren kann, wenn man das moechte.
das Day's inn ist auch nicht schlecht, auch bieten einige B&B an einen am Airport abzuholen im schnitt must du mit 100$ fuer eine uebernachtung rechnen.
in Halifax kann ich dir nur eine rundfahrt mit dem http://www.mtcw.ca/harbourhopper/ ans herz legen. Kostet zwar ein paar taler aber sie sind es wert.
Vor etwa 3 Monaten habe ich auf N3 einen Bericht über Nova Scotia gesehen. Seit dem lässt mich das irgendwie nicht los, hab mich scheinbar verliebt. Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Literatur-Tipp wo man sich für die nächste Kanadareise einlesen könnte. Vielleicht auch ein paar Must-See Points bzw ein schöner Reisebericht?
Vor etwa 3 Monaten habe ich auf N3 einen Bericht über Nova Scotia gesehen. Seit dem lässt mich das irgendwie nicht los, hab mich scheinbar verliebt. Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Literatur-Tipp wo man sich für die nächste Kanadareise einlesen könnte. Vielleicht auch ein paar Must-See Points bzw ein schöner Reisebericht?
Tip: Gib mal bei Google "Reisebericht Nova Scotia" ein , da kommen einige Blogs, in die Du Dich einlesen könntest. Außerdem: