bin im September/Oktober in Kanada. Bekomme in dieser Zeit Besuch von einem großen Eisenbahnfan. Nun meine Frage. Kennt jemand gute Spots in Kanada, wo man die Züge sehen kann? Straßennummer bzw. Nähe zu einer Stadt würden mir helfen. Berühmt soll ein sogenanntes "Hellgate" sein. Wenn ich danach google bekomme ich nur Links zu einem PC-Spiel.
Der Hells,s Gate Canyon, ist in BC , an der -1- bei dem Ort Boston Bar, zwischen Hope und Cache Creek. Ich habe eine Film darüber gesehen es fahren dort Güterzüge. Außerdem ist in Squamish auch BC an der 99 ein sehr schönes Eisenbahnmuseum. Ein Personenzug "Whistler Mounteneer" hieß der Zug so glaube ich, macht eine spektakuläre Fahrt von Vancouver nach Whistler. (Mit Foto-Stops)
Ich weiss ja nicht wie weit Du / Ihr durch die Gegend fahrt aber die Spiraltunnels (zwischen Golden und Lake Louise wären ein schönes Fotomotiv besonders wenn ein Zug drin ist Fund du die Spitze und den Schwanz siehst und dann alles andere im Tunnel
Ich finde auch der Bahnhof in Lake Louise wäre ein schönes Motiv (dort ist ein Restaurant drin) also ich meine nicht das Restaurant sondern wenn ein Zug kommt.
Ja in Banff fahren die auch immer durch diese langen Güterzüge gleich hinter meinem Haus und da vibriert dann meine Couch oder Bett ( mal mehr mal weniger) ach ja und natürlich nicht zu vergessen man hört sie auch die Züge die faheren hupend durch Banff und regelmaessig beschweren sich die Touristen darüber das es so laut ist und sie davon nicht schlafen können. ( ist mir erst heute wieder passiert daher die Anmerkung ))
Ich weiss ja nicht wie weit Du / Ihr durch die Gegend fahrt aber die Spiraltunnels (zwischen Golden und Lake Louise wären ein schönes Fotomotiv besonders wenn ein Zug drin ist Fund du die Spitze und den Schwanz siehst und dann alles andere im Tunnel
Ich finde auch der Bahnhof in Lake Louise wäre ein schönes Motiv (dort ist ein Restaurant drin) also ich meine nicht das Restaurant sondern wenn ein Zug kommt.
Ja in Banff fahren die auch immer durch diese langen Güterzüge gleich hinter meinem Haus und da vibriert dann meine Couch oder Bett ( mal mehr mal weniger) ach ja und natürlich nicht zu vergessen man hört sie auch die Züge die faheren hupend durch Banff und regelmaessig beschweren sich die Touristen darüber das es so laut ist und sie davon nicht schlafen können. ( ist mir erst heute wieder passiert daher die Anmerkung ))
Hello, alle Strecken von Vancouver aus haben schoene Passagen, eventuell fahr die Strecke nach Whistler...! es gibt ja die teure Variante mit dem Rocky Mountaneer oder die preiswertere mit VIA Rail. Auf deren Webseite kannst Du die Fahrplaene rausholen und sehen wann Personenzuege die Strecke fahren. In Jasper ist in der Regel nachmittags ein Personenzug nach Prince George/ Prince Rupert unterwegs und haelt in Jasper laenger. Sehr schoen anzusehen, wenn er am Moose Lake langfaehrt.