Ich bin 44 Jahre und lebe seid 2007 mit meinem Mann und 2 Jungs (19 und 22 Jahre ),ach und nicht zuvergessen Hund Samy in Canada, Victoria BC.
Waren immer aktive Leser, schon in Dt. und natuerlich auch hier. Es gibt viele gute Tips. Manchmal war es zum lachen ( nicht lustig machen ), zum heulen und manchmal auch zum Haare ausreissen. Deshalb habe ich mich nie angemeldet, da manche ziemlich schnell losdonnern, bei einer harmlosen Frage!! Aber jetzt bin ich ein grosses Maedchen und 4 Jahre Canada haben auch mich stark gemacht und es kann mich nichts mehr erschuettern. Freue mich auf rege unterhaltung. Ach und wenn ich mal nicht gleich reagiere, habe im Moment Nachtschichten. Also bis dahin. Victoriagirl
Willkommen, cool, jemand von der Insel....! Meine Frau muss im Oktober dort bei der Uni antraben. Grüsse..., auch aus der Nachtschicht, aber in der Schweiz! WW
herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Wenn du magst erzaehle mal ein bischen mehr von Euch. Ich hoffe du wirst dich hier bei uns wohlfuehlen. Victoria Island wollte ich mir immer schon mal anschauen, hab's aber bisher noch nicht geschafft. Bis Vancouver waren wir schon
Hallo zusammen, vielen Dank fuer die nette Begruessung. Ja, dann werde ich mal ein wenig erzaehlen. Wie ich schon sagte, leben wir seid 4 Jahren auf der Insel. Der Weg dorthin war steinig und schwer. Das erste mal waren wir 1991 in Canada, es war Liebe auf den ersten Blick. Zu dieser Zeit waren wir mehr in den Rockies und die gesamte Umgebung. Wir haben echt gute Freunde gefunden und wir flogen jedes Jahr. 1993 stellten wir unseren ersten Antrag. Das ging damals ganz schnell und wurde auch genauso abgelehnt. Puh, das war hart. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Das taten wir dann mehrere Jahre, immer wieder versucht. Der erste Antrag war kostenlos, aber dann wurde es teuer. Wir haben uns weiter entwickelt, sind zur Schule gegangen usw. ,damit wir plus punkte sammelten. Wir nahmen uns vor, der naechste Antrag sollte klappen. Die Botschaft teilte mir mit, wenn keine Antwort in den naechsten 4 Wochen kommt, sieht es gut fuer uns aus. Das Warten war schrecklich. Nach mehr als 4 Wochen kam es endlich, das Schreiben !!! Wir hatten die erste Huerde geschafft. Da war die Canadische Botschaft noch in Bonn. Familie ins Auto und ab zum Interview !!!! Was da passierte will ich morgen in den Beitrag interview in Berlin schreiben. Habe ich eigentlich schon erzaehlt das wir aus Berlin sind.?? Das ich von Beruf Physiotherapeutin und Heilpraktiker bin und mein Mann Handwerksmeister ist .
Was das fuer mich hier bedeutet,kann sich bestimmt jeder ausmalen. Ja, man hats nicht leicht, aber leicht hats einen.
Das gleiche Spiel, wir sind nicht gut genug, muessen Examen machen. Ach nein, eigentlich koennte ich als Physio assistentin arbeiten. Haette 1 Jahr Zeit um meine Pruefung zu machen um dann die gewuenschte Anerkennung zu bekommen. Verstehe ich alles, aber keiner gibt dir eine Chance. Bin jetzt in einem Programm drin um meinen Nachweis zubekommen. Vielleicht, hat ja jemand als Physio erfahrung.?? So bis dahin erstmal.
Hallo victoriagirl, Ein verspaetetes Willkommen auch auch von mir. Ich hoffe das Dein Programm an dem Du gerade teilnimmst haelt was es verspricht und wuerde mich freuen wenn Du noch ein bisschen weiterschreibst.... Gruss nach Victoria, Amy