Tach! meine Freundin und ich sind momentan in Quebec City und haben vor ein ganzes Jahr in Kanada (Work&Travel) zu bleiben. Gestern haben wir uns ein Auto gekauft und bloederweise gedacht dass es mit der Autoversicherung danach glatt geht. Leider haben wir heute versucht bei mehreren Versicherungsfirmen den Wagen anzumelden erfolglos. Die Bestreiten dass sie keiner ohne festen Wohnsitz in der Provinz versichern werden, einen weiteren Argument ist dass ihre Versicherung dann nicht mehr gultig ist, wenn man ùber die Grenzen des Staates Quebec hinaus ist. Wir haben einen Freund der auch in der Provinz wohnt und wir haben seiner Adresse benutzt, heute waren wir ehrlich und haben gesagt wir dass es die Adresse unserem Freund sei. Morgen werden wir einfach luegen und gucken wie es laeuft.... Natuerlich werden wir auch verschweigen dass wir einen Road-trip machen wollen.
Kennt jemand das Problem??? Koennt ihr uns weiterhelfen?
es muss da eine zusatzversicherung geben, die das überführen des autos bis nach BC ermöglicht.
in BC hats du es dann erneut bei der versicherung anzumelden, wenn du da länger bleibst. von dort wieder eine versicherung zum überführen nach quebec abschließen.
ich fliege am 25.06. nach Montreal und dann möchte ich eine Reise bis Vancouver machen. Das wird 3 Monate dauern, deswegen habe ich mir überlegt, ob ich ein Auto nicht kaufte, da es billeger als mieten ist. Ich habe schon mit einem Händler über ein Auto mithilfe der E-mails korespondiert und er hat es mir gesichert, dass es möglich sei, ein Auto als der Ausländer für drei Monate zu versichern, und dass er mir dabei hilft. Das sind die Kontaktdaten zu diesem Händler:
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dort versuchst, und für mich sehr günstig, wenn du dann hier Bescheid gibst, wie es mit diesem Händler wirklich aussieht.
Un noch eine Frage, melden man in Quebec das Auto vorerst und dann versichert oder umgekehrt? Ich frage, da wenn du bereits das Auto angemeldet hast, wäre es für mich nützlich zu wissen, ob es reibungslos mit der Anmeldung geklappt hat?