Vor fast einem Jahr sind mein Mann und ich ja nun mit einem Working Holiday Visum nach Kanada gekommen. Wir haben uns super eingelebt und fuehlen uns sehr wohl hier in Winnipeg. Auch wenn wir nicht auf Dauer in der Stadt wohnen wollen, momentan ist es fuer uns das einfachste und vor allem guenstigste, da wir nur ein Auto haben.
Am 16. Juni ist unser Jahr nun um und puenktlich zum nervenaufreibenden Ende hin haben wir dann gestern unseren Brief zur Bestaetigung erhalten, dass wir nun offiziell im Programm sind und unsere PR in Angriff genommen werden kann. Wir freuen uns beide wie verrueckt und sind vor lauter Freude gestern gleich zur Grenze gefahren und haben unser work permit ausstellen lassen, damit wir nicht bis zum letzten Tag warten und keine schlaflosen Naechte vor uns haben muessen.
Wir haben also beide wieder ein Workpermit, ich ein offenes und mein Mann ein Arbeitgebergebundenes und wir freuen uns wie nur was! Endlich haben wir die Sicherheit, nicht wieder ausreisen zu muessen, wir duerfen hier bleiben, und das macht uns soooo gluecklich!
Danke an alle, die so lieb waren und an uns gedacht haben, an alle Daumendruecker und alle Hoffnungsmacher, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir dann in 16 Monaten oder so den Medical Check machen duerfen... *wart*
Hey, ganz herzlichen Glueckwunsch!!! Ich freue mich fuer Euch das alles so geklappt hat. Das 'bisschen Warten' auf den Medical Check schafft Ihr jetzt auch noch ..... Viele Gruesse nach Winnipeg, Amy
JA...TOLL...LUCA !!! Tolles Timining ! Wie Ilse schon erwähnte,gleich weiter aktiv an den PR Vorbereitungen arbeiten....hopp,hopp(lach). Meinste das es bis zum Med.check sooooooo lange dauert? Ich drücke euch die Daumen für alle weiteren Schritte ! Lg. Kerstin