es ist bei uns so weit. Am letzten Samstag kamen unsere Papiere von der Botschaft zurück, wir alle 4 haben unsere Visen bekommen ( 2x WP, 2x SP ) und wenn mein Mann heute auf der Arbeit noch seine restlichen Urlaubsansprüche geregelt hat können wir morgen unsere Flüge nach Calgary buchen. Ich hatte ja schon ein wenig Angst das es zeitlich recht knapp werden könnte, nachdem wir auch 6 Wochen noch nichts von der Botschaft gehört hatten. Doch dann kam auch schon eine Email aus Berlin in der uns einige Fragen zu den Beweggründen gestellt wurden ( weil mein Mann 2 abgeschlossene Berufsausbildungen hat und in CA erstmal einen Aushilfsjob haben wird.) Nachdem wir das per Email beantwortet hatten war nach gut 10 Tagen die Post im Briefkasten. Wir brauchten weder zu einem Interview noch zu einer ärtzlichen Untersuchung (was mich ein wenig verwundert hat da zumindest von der Untersuchung fest überzeugt war). Das einzige was wir noch machen müssen ist in Kanada im Einwanderungsbüro unsere Stempel holen.
Dankeschön Wir sind auch total happy das es soweit ist Ja, also, heute nachmittag wollen wir zum Reisebüro unseres Vertrauens (denen vertraue ich mehr als mir selbst, also kommt online buchen nicht mehr in Frage .) und dann denke ich, oder hoffe ich, das es am 17.06.11 von FFM aus los geht
Ups... sorry im Eifer des Gefechts.... Ich meinte nicht 17.06. sondern den 17.07.11. Jetzt sind doch noch gar keine Ferien für die Kinder.... Es hat tatsächlich so geklappt wie ich gehofft hatte, haben den Flug am 17.7. für uns 4 und unsere 3 Tiere bekommen. Der große Countdown läuft
Ja, alles was wir mitnehmen sind Spielsachen von den Kindern ( was sie sich an grösseren Teilen selbst gekauft haben, wie Playmobil), Bilder, und ein ganz paar persönliche Erinnerungsstücke und unsere Kleidung. Alles andere kommt weg, oder ist schon zum Teil weg. Man kann sagen, unser Leben ist auf ein paar Postpakete und 4 Koffern reduziert