habe hier eine Menge gelesen über Geburtsurkunden aber nicht gefunden was ich suche
Soweit ich das überblicke, muß ich ja für PR auch meine Geburtsurkunde rauskramen. Bei uns sogar schon für das CAQ (Quebec) falls ich soweit komme, das ist ein anderes Thema.
Hier jetzt meine Frage:
Also ich bin in Polen geboren und habe entsprechende beglaubigte Abschrift der Urkunde in polnisch und deutsch. Merkwürdigkeit hier, meine Mutter war mal verheiratet und hat meinen Nachnamen auf eben dieser Urkunde ändern lassen. (Steht hinten drauf als Zusatz). Hab ich auf der deutschen Abschrift gar nicht gesehen, denn oben auf steht ja mein Name so wie ich ihn kenne. Habe also in Polen eine internationale angefordert und bekommen ABER hier steht mein Nachname geändert drauf!!! Nachgefragt (über 100 Ecken, kann ja nicht polnisch) und jo, in Polen gibt es halt nur diese Urkunde mit dieser Nachnamensänderung. Ich habe aber auch eine deutsche Geburturkunde (bin ja deutscher Staatsbürge geworden damals schon) und da steht wieder mein richtiger Nachname. Nun würde ich mir hier in DE eine internationale besorgen ABER wollen die in CA evtl. doch die polnische sehen? Dann gibts doch Verwirrung? (Soweit ich das weiß hat meine Mum diese Änderung irgendwann wieder rückgängig gemacht mit Ihrer Scheidung, vermutlich in DE, kann ich nicht sagen, da sie tot ist, daher sind ja auch meine jetzigen Papiere wieder mit meinem richtigen Nachnamen (Ihrem Mädchennamen)) Kennt sich da jemnd aus oder wißt Ihr einen ähnlichen Fall? LG Olivia
ich habs befürchtet... beglaubigte kopien in english natürlich, oh weja das gibt 100% Fragen warum oder wieso der Name dann wieder der Alte ist....üff wat solls....
Ach menno, sei nachsichtig, du bist ja da und hast des alles schon durch. Wir sind immer noch unsicher, ob wir es überhaupt schaffen und dieser Papierkram macht mich ganz verrückt, obwohl es ja noch überhaupt nicht soweit ist. Und eigentlich ist es ja auch recht übersichtlich....
Eigentlich habt Ihr ja recht, ich sollte etwas lockerer werden....
So hab jetzt noch eine internationale aus DE. Hier ist jetzt alles rischtisch. Das Ding ist aber nur 6 Monate gültig wurde mir gesagt, toll, ich kann doch erst in 6 Monaten das ganze Prozedere starten, soweit ich weiß...