Es wird einem nicht nur in good old Germany sondern auch in Österreich leicht gemacht die Segel zu streichen und reissaus zu nehmen.
Ich 'woodworker' und meine 2/3 mehrheit (Frau) sind seit ca. 1/2 Jahr am beschaffen von Information über Kanada, über unsere Berufschancen,(Zimmermeister und meine Frau Bautechnikerin und Bauleiterin) über unsere bevorzugte Wohngegend (BC/AB) und über die Suche nach Arbeitgebern. Ebenso sind wir gerade dabei uns sprachlich vorzubereiten und aufzufrischen. Da sich daß alles aber nur neben unserer Arbeit vorantreiben läßt (von irgend einer Sch... muss auch seine Rechnungen bezahlen) wird unser Traum realistischerweise nicht vor 2008 in Erfüllung gehen. Daß einem auch in Kanada die gebratenen Tauben nicht in's Maul fliegen ist uns klar, aber daß gejammere in Europa ist mit zuwieder, und bei jedem Regierungswechsel eine neue Belastungswelle (siehe Merkel) vor nicht all zu langer Zeit in Deutschland und auch in Österreich sind sie ja gerade wieder dabei. Allemal ist für mich als Holzwurm ein Land mit viel 'Holz vor der Hütte' und ab und zu etwas mehr Ruhe als im hektischen und gestressten Österreich ein Gewinn.
So nun Schluss mit all den Fragen und Antworten und ebenfalls