“in other countries people riot against oppression or for equality, in Canada we don't do any of that..... unless its over a hockey game"
Polizeiautos explodierten, The BAY, London Drugs, Sears wurden geplündert, , Menschen wurden mit messern attackiert und mehr als 100 peeps sind schon in krankenhaeuser geliefert worden ...die Flammen und Plünderungen gehen derzeit weiter.
So-oder so, die zertruemmern die inner-city wie die wilden, wegen… einem verlorenem playoff gamel !
War alles schon mal da in Vancouver, in ’94 als das damalige spiel auch ein “loss” war. Und das konte der police chief dieses mal nicht vorraus sehen?
Weed plus surf/snowboard mentality … pathetic!
And last but not least; congrats Boston Bruins!!!!!
Oh no....erst public viewing nach europaeischen Vorbild, dann Ausschreitungen. Wirklich erschreckend wie hoch die Zerstoerungs-und Gewaltbereitschft in diesen Massen ist. Hooligans in Fan-Jerseys, echt traurig und wuerdelos. That’s not Hockey!!! So sollte ein Sportereignis nicht enden. Boston wins the cup and Vancouver is in flames? Fragt sich wirklich warum die Polizei nicht besser verbereitet war und die Situation rechtzeitig in den Griff bekommen hat......
Traurig! Man kann diese Bilder gar nicht mit Vancouver in Verbindung bringen. Die Stadt ist doch so offen und freundlich. Das hat echt einen bitteren Nachgeschmack...
Ich war dort vorm CBC und hab mir das Spiel live mit 100 000 Fans angeschaut. Es waren einfach zu viele Fans, die Liquor Stores haben ja schon um 4 zugemacht, um zu viel Alkoholkonsum zu vermeiden. Dumm nur, dass die Leute schon um 12 Uhr mittags angefangen haben zu trinken.
Es war anfangs ganz lustig in der Masse zu stehen, aber nach dem 1:0 wusste ich es wuerde uebel enden. Viele Leute haben am Morgen vor dem Spiel schon gesagt, es wird Aufstaende geben. Und ich bin mir sicher die wenigsten dieser Assis waren wirkliche Canucks Fans, sondern einfach Idioten, die Lust auf Randale hatten. Gibt es doch ueberall.
Naja, ich bin in der 2. period gegangen, wollte mir diese Schande nicht anschauen. Ausserdem war echt zu viel los. Man konnte kaum atmen. Ich habe quasi Gras, Alkohol und Schweiss inhaliert in dieser Menschenmasse. War nicht so toll. Und mittendrin waren u. a. auch Kleinkinder und eine Frau mit einem Baby! Total irre.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann die Granville Street gesehen mit all den eingeschlagenen Fenstern etc. Schade, dass das einen bitteren Nachgeschmack fuer die Playoffs hinterlaesst und Vancouver in der Welt als Assi-Hochburg dargestellt wird. Dabei waren von den 100 000 Fans gerade mal ein paar Hundert Idioten.
Gestern nacht wurde eine Facebook Gruppe zum Aufraeumen der Stadt gegruendet und die hatte heute morgen um 6 schon mehr als 13.000 Mitglieder, die heute morgen um 7 Uhr die Stadt aufgeraeumt haben. Aber darueber spricht die Presse natuerlich nicht. Traurig!