Wir hatten unseren Antrag vor einigen Wochen eingereicht. Vorgestern bekam ich dann ein Schreiben von meiner Bank dass meine Visa Karte wegen eines "unrechten" Zugriffs gesperrt worden ist. Ich rief dann gestern bei Visa an und die sagten mir das CIO (Immigration Nova Scotia) versucht hat 800€ abzubuchen. Visa hat dann aber die Zahlung abgewiesen da sie skeptisch waren was oder wer das ist. Laut Visa hätten die dann einfach nur eine Identitätsbestätigung für mich machen müssen daher einen Code von ihrer Bank bekommen und eingeben müssen und hätten dann das Geld von meiner Visa Karte trotzdem bekommen. Diesen 2 Schritt hatten Sie aber nicht gemacht. Weiss jemand was jetzt passiert, da CIO ihr Geld jetzt nicht bekommen haben? Wir haben mit unserem Anwalt gleich eine email hingschickt, da man die Leute nicht anrufen kann. Und haben erklärt dass es sofort klappt wenn sie es jetzt nochmal versuchen würden. CIO ist ja ziemlich neu und wir wissen nicht was deren Procedure ist in so einem Fall. Vielleicht antworten die auch nicht auf die email. Meint ihr die versuchen es nochmal oder schicken alle Unterlagen als Incomplete zurück? Wir machen uns jetzt voll Sorgen da sich ja auch die Liste bald ändern wird.
die Gebuehren muessen immer sofort bezahlt werden oder der Antrag wird nicht mehr weiterbearbeitet. Macht am Besten eine Direktueberweisung, das geht auch ziemlich schnell.
die Gebuehren muessen immer sofort bezahlt werden oder der Antrag wird nicht mehr weiterbearbeitet. Macht am Besten eine Direktueberweisung, das geht auch ziemlich schnell.
Viel Erfolg, Heidi
Hallo Heidi,
Direktüberweisung wohin denn? Kann man die nicht kontaktieren? Wir sind verzweifelt weil wir bei CanadaVisa.com auch gelesen haben dass es nicht weiterbearbeitet wird und alles 2 Monate braucht bis es zurückgeschickt wird. Wir können nirgends eine Nummer finden wo wir da mal anrufen könnten. Und auch keine Bankverbindung. Was sollen wir bloss tun?
soweit ich mich erinnern kann, stand damals die Bankverbinung auf den Antragsformularen. Aber Schinks hat recht, einfach einen Scheck per UPS oder Fedex and die Postadresse schicken.
Warum eigetnlich CIO? Habe ich noch nie gehoert. Muessen nicht alle Antraege bei der CIC gestellt werden?