Wir sind nun seid 1. April PR. Der Officer an der Grenze sagte, dass die PR Karten nach 6-8 Wochen da sein sollten. Heute kam ein Brief, dass sie mit dem Passfoto nicht zufrieden sind und sie brauchen wiedermal zwei neue. (mittlerweile das zwoelfte!!!!!!!) Plus diverse Kopien von Pass und PR Confirmation. Hat wiedermal ein geschlagenes viertel Jahr gedauert das zu bemerken!!!!!!!! Ei. Ei. Ei. Wenn man dachte, dass man endlich den Krapp hinter sich hat, dann gehts schon wieder weiter. Bin gespannt ob ich meine Karte noch bekomme, bevor ich sie wieder verlaengern lassen muss?
Hallo Matze, da stehst Du nicht alleine - wir sind am 30. März gekommen und haben das Gleiche Problem. Wg. des Mailstrikes haben wir bei CIC angerufen, den Grund erfahren und die Fotos vor 2 Wochen persönlich vorbei gebracht. Das Problem ist (in unserem Fall) aber nicht CIC, sondern deutsche Passfotos, vielleicht können wir so andere PRler sensibilisieren. Die neuen Fotos in Deutschland für biometrische Fotos haben hier das Problem, dass der Kopf zu groß ist - für die deutschen Fotos ist er perfekt, für die kanadischen eben nicht, da sollte auf den Fotos auch noch Hals und Teil des Oberkörpers sein, damit er für das Maß hier richtig ist.
Schlimmer ist hier für uns im Moment, dass die Healthcards wg. des ´Streiks nicht angekommen sind und wir die für alles mögliche benötigen.
Hallo zusammen. Darf man mal ganz dumm fragen "warum muss ich in Kanada jemanden sensibel machen" fuer deutsche Passfoto's? Foto's fuer die Immigrationsunterlagen werden in Kanada nach der entsprechenden Norm angefertigt. Ich frage mich warum ein Satz Bilder bei mir gereicht hat und ihr zig Bilder einsenden muesst. Geht ihr immer zum selben Fotogeschaeft dann solltet ihr mal schnell den Shop wechseln und auch mal etwas mehr bezahlen. Dann klappt es vielleicht schon beim ersten mal.
Kann aber auch sein, dass durch die langen Bearbeitungszeiten die Passfotos älter als ein Jahr waren. Wenn die Fotos, die man damals mit eingereicht hat älter als ein Jahr sind, dann wollen die neurding neue Passfotos haben. Vielleicht gleich bei der ersten Einreise neue mit abgeben, dann erspart man sich u. U. den Ärger. LG
Zitat von MarlaSchlimmer ist hier für uns im Moment, dass die Healthcards wg. des ´Streiks nicht angekommen sind und wir die für alles mögliche benötigen.
Liebe Grüße Marla
Hey Marla,
das mit den healthcards ist wahrscheinlich nicht so schlimm. Wir hatten auch noch nicht die healthcard erhalten und mein Mann musste zum Arzt. Die Arzthelferin fragte, ob wir sie beantragt haben. Wenn wir in ihrem Computer wären, würde es kein Problem sein, die Karte später nachzureichen.
Wie gesagt, war das bei uns so (was aber nicht unbedingt überall so sein muss). Einfach mal nachfragen, wenn es dringend ist...
sorry es doch ein Formblatt mitgegeben wo ganz klar draufsteht wie die Bilder auszusehen haben. Und die ausrede das die Bilder nicht passen kennen wir auch, komisch ist nur das wenn man die alten zurueck haben will sie diese nicht mehr auffinden koennen. Es scheint so, dass die dort die Fotos verschlampen.
Die Bilder waren immer richtig. Kamen jedenfalls nie Beschwerden. Und es waren 10 an der Zahl. 2 zum PNP Antrag, 2 zum PR Antrag, 2 zum Medical, 2 zum Paesse einsenden und nun wieder zwei. Alles zwischen September 2009 und heute. Frag mich, was die mit den ganzen Fotos machen. Hatten auch alle die geforderten Abmessungen. 35x45
Meinem Mann erging es genauso. Für den ANtrag hat er genau nach Angaben die Fotos erstellen lassen. Beim Antrag gab es auch keinerlei Beschwerde. Dann kam und kam die PR Karte nicht und wie sich herausstellte, lag es an den Fotos. Genau den gleichen Fotos, die zuvor für den ANtrag verwendet wurden (6 Monate alt). Das gehört wohl in die Rubrick "Achselzucken und nicht nachdenken".