Für mich geht`s ab Oktober nach Vancouver. Kann`s kaum noch erwarten. Hoffe es bleibt neben dem Sprachkurs von Lingusto nich genügend Freizeit, um Boarden zu gehen.
Und da komme ich zu meiner Frage. Hat jemand von euch schon einmal so eine Sprachreise gemacht?
Nun, je nach Programm (Normal- vs. Intensivkurs) verbringst Du den werktäglichen Morgen, bzw. frühen Nachmittag in einer sehr kleinen Klasse (ca. 4-10 Leute), davon musst Du mit ca. 80% Koreanern und Japanern rechnen (in Vancouver ist das generell so). Für den Rest des Tages und für die Wochenenden bieten die Schulen Programme an - das reicht von touristischen Besichtigungen bis hin zu Parties und Sportevents (also als Zuschauer - Whitecaps oder Canucks z.B.). An den Wochenenden kann man natürlich auch mal einen zweitägigen Ausflug nach Whistler oder einen Kurztrip nach Seattle oder Vancouver Island einplanen. Das wird in der Schule meist durch die Agents von Westtrek erledigt (http://www.westtrek.com). Ansonsten wirst Du viel Zeit mit Leuten aus Deiner Unterkunft verbringen (die meisten Gastfamilien haben mehrere Students bei sich, noch toller sind die Student Houses, in denen man WG-artig mit anderen Students wohnt - das habe ich gemacht).
Vancouver ist eine großartige Stadt, also viel Spaß!