Ich lebe derzeit im schoenen Vancouver und war letztes Wochenende mit ein paar Freunden in Osoyoos im Sueden British Columbias im Herzen des Okanagan Valleys, wo es herrliche Weine sowie eine wahnsinnig schoene Landschaft gibt. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, dass Kanada nicht nur Berge und Schnee zu bieten hat, sondern auch diese Wuestenlandschaft mit vielen Weinbergen und Seen. Das solltet ihr unbedingt mit auf eure Liste setzen, wenn ihr einen Urlaub in British Columbia verbringen wollt.
Hab natuerlich auch auf meinem Blog davon berichtet und fleissig Fotos gepostet. Koennts euch ja mal anschauen:
Kann dir nur zustimmen, dass das Okanagan Valley sehr schön ist. Habe in Penticton 1986 für 3 Monate auf eine Pferderange gearbeitet. Für mich ist aber Osoyoos nicht das Herz des Okanagan Valleys.
O. hat uns auch nicht so gefallen, kann aber auch am Wetter und den ungepflegten Campground (NK'MIP) gelegen haben. Auch muessen wir immer weit weg von Penticton sein. Unfall innerhalb der Familie in 99 mit nicht so gutem Ausgang.
das sag ich doch auch immer - die offene Halbwueste mit dem Okanagan Lake hier hat was, eine richtige Erholung nach all der Wildnis in der man vor lauter Baeumen und Gestruepp die Landschaft nicht sieht - auch wenn es nicht das typische Canada ist.