Hallo, wie ihr sicherlich merkt bin ich ganz neu hier und versuche schon eine weile herauszulesen, wo ich denn nun ein Visum beantragen kann... wenn das hier doch schon mal geschrieben wurde, bin ich über einen Link sehr dankbar.
Was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist, dass ich hier http://www.cic.gc.ca/english...ns/work.asp einen Antrag Application for Work Permit Made Outside Canada ausdrucken kann. Ist das denn der richtige?
Wenn ja, fülle ich den dann aus und schicke ihn an Berlin? Oder nach Kanada? Inklusive beglaubigter Dokumente? In Kopie?
Mensch, Danke! So ne schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet.
Also, ich habe einen Beruf, der auf der NOC Liste steht (sorry, habe leider schlechte Erfahrungen mit Foren gemacht und halte mich daher erst mal etwas bedeckt). Hab auch diesen Test gemacht und kam auf 75 Punkte. Nein, ich habe noch kein konkretes Jobangebot, da ich ja noch ganz am Anfang stehe und ich gehört/gelesen habe, dass die Visa so lange dauern. Welcher Arbeitgeber wartet schon darauf, bis jemand ein paar Monate später dann mal anfangen kann. Oder sehe ich das falsch? Ich möchte gerne für länger als ein Jahr, mindestens 3-5 Jahre in Kanada leben und arbeiten.
Ich bin grad halt total verwirrt, wo ich anfangen soll. Mein Ziel ist es 2013 in Kanada zu sein.
Was wäre der Nachteil, wenn erst eine WP beantragt wird und dann in canada die pr? Wie lange dauert es, wenn ich jetzt einen Antrag stelle für eine pr?
Und ich schicke das dann nach Canada, nicht nach Berlin? Richtig?
Also wenn Deine NOC auf der Liste der 29 Berufe ist und du den Anforderungen entsprichst, ist das sicherlich der beste Weg eine PR zu beantragen.
Ansonsten wird alles komplizierter.
Wenn du unter 35 bist koenntest du auch ein Work & Travel Visa beantragen und 1 Jahr arbeiten. (Visas gibts wahrscheinlich ab Dezember wieder. Da gibts immer nur ne begrenzte Anzahl jedes Jahr) das waere ne Alternative zur WP mit LMO.
Danke für eure Antworten. Ein bis zwei Jahre ist ja auch mein Ziel, um mich richtig vorzubereiten. Ein Work&Travel kommt für mich nicht in Frage, da ich zwei Katzen habe, die mitkommen sollen. Natürlich könnte ich sie ein Jahr irgendwo unterbringen, das möchte ich aber nicht. Außerdem brauche ich noch Zeit, um Geld zu sparen.
Ist denn die angegebene Internetseite die richtige? Und wo muss ich es nun alles hinschicken? Hab hier auch schon gelesen, dass es einige nach Berlin geschickt haben.
ok, danke. Ich arbeite mich gerade durch die Unterlagen. Es gibt dort eine Checkliste für alle Dokumente, die man mitschicken muss. Was mich wundert: Dort ist nicht aufgeführt, dass man Arbeitszeugnisse und Kopien der Unizeugnisse mitschicken muss? Ist das richtig so, dass ich die nicht mitschicken brauch? Bekomme ich dann später Post, wo man die entsprechenden Dinge einreichen soll?
Und 2.: Kann ich den Antrag erst losschicken, wenn ich den IELTS-Test gemacht habe? Habe erst im Oktober einen Termin für die Prüfung.
gehe mal ganz systematisch vor - wie bei einer arbeit an der uni
fange mit der site von cic an, wo die infos für skilled worker drauf sind - folge allen links - lade dir alle formulare und guides runter - drucke es aus und starte deine recherche. link 1 http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/index.asp
Zitat von KasaliWas mich wundert: Dort ist nicht aufgeführt, dass man Arbeitszeugnisse und Kopien der Unizeugnisse mitschicken muss? Ist das richtig so, dass ich die nicht mitschicken brauch? Bekomme ich dann später Post, wo man die entsprechenden Dinge einreichen soll? Und 2.: Kann ich den Antrag erst losschicken, wenn ich den IELTS-Test gemacht habe? Habe erst im Oktober einen Termin für die Prüfung.
Hallo Kasali Wir mussten neu (Dezember 2010) ALLES komplett nach Sidney schicken, aber wirklich ALLES! Von Paris (für die Schweiz zuständig) erhielten wir dann nur noch die Aufforderung zum Medical-Check, mussten also nichts mehr nachreichen!